Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mobile Nutzung
#1
Question 
Da einige von euch auch mit ihrem Smartphone oder ähnlich unterwegs sind und die mobile Nutzung immer weiter ansteigt, würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.
Sollten wir die Seite anpassen, damit sie auf mobilen Geräten besser angezeigt wird? Wenn ja, wie?
Möglichkeiten wären ein vereinfachtes Design, Tapatalk, Forum-Runner. Auch über andere Vorschläge würden wir uns freuen.

PS: Ich habe selber kein entsprechendes Gerät, weshalb ich auf eure Kommentare und Meinungen angewiesen bin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
ich denke mit dem forum-runner würd ich schon mal vorbei schauen^^ hab ich sonst mitm handy bis jetzt noch gar nich
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren
#3
Im Grunde das was mybbgm.com versucht zu machen. Stark vereinfachtes Design und ein Plugin welches das Design abhängig vom User Agent aktiviert. Leider funktioniert das in der Praxis noch nicht so gut wie ich es gerne hätte. Der Ansatz ist aber im Prinzip richtig...

Ich habe zwar ein Smartphone aber das Forum benutze ich damit nicht, und zur Not kommt man da auch mit dem normalen Design zurecht, dank Touch kann man ja scrollen, zoomen, etc. Ich nutze die Funktion also selbst kaum, es gibt aber immer User die das gerne haben wollen.

Nice to have und wenn ich mal viel Zeit hab ... Wink


Tapatalk hatte ich mir mal das Plugin angesehen (und hat mir nicht gefallen), wie das heute aussieht weiß ich nicht, kaufen würde ich mir so eine App nie...
Zitieren
#4
Wie du weißt bin ich viel mit dem handy hier (samsung galaxy mini) und muss sagen dass es für mybboard reicht. Das forum ist nicht überfüllt und bilder sind einfach gehalten. Das einzige sind bei themes und plugins die bilder (galerien). Ansonsten komme ich hier auch normal mit dem handy zurecht.

Das design von gomobile hab ich bereits in vielen foren gesehen und mir persönlich sagt das nicht zu weswegent ich meistens lieber die normalen designs benutze.
Zitieren
#5
In meinem Forum wurde bereits Anfang des Jahres 2011 von 2 - 3 Benutzern angefragt, ob das nicht möglich sei, bzw. darauf hingewiesen (Tapatalk).

Ich habe dann schrittweise zunächst das Plugin GoMobile installiert, kurz darauf die Dienste Tapatalk und Forumrunner registriert und ebenfalls die entspechenden Plugins installiert.

Es sind zwar nur ganz wenige (noch?) die das nutzen, aber allesamt höchsterfreut über diesen Service.



Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

Zitieren
#6
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Habe es eben in facebook gesehen ;-)

also ich bin fast nur noch mit dem smartphone auf meiner seite und hier unterwegs. es gibt keinerlei probleme. die seiten & darstellungen sind wie auf dem pc.

smartphone galaxy s2

taptalk ist ne feine sache. stosse auf immer mehr seiten damit
Zitieren
#7
@BeeJayZZR: dein forum ist aber auch mit mehr bildern und foren ausgestattet. Dieses “problem“ hab ich hier nicht weswegen hier für das board auch der normale style reicht (meine meinung)
Zitieren
#8
Die Frage ist, was ihr benutzen würdet. Wenn keiner Tapatalk besitzt, braucht das Forum das auch nicht zu unterstützen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Also ich habe keine derartigen apps installiert^^
Zitieren
#10
klar kommt man ohne Anpassung zurecht, einfach schon deshalb, weil man sich daran gewöhnt hat und weiß, wo was ist, doch die Nutzung von angepasste Templates für den Mobilen Gebrauch sollte ein Standard im MyBB werden und hoffe auch in der 2.0 Version ganz fest damit, weil es einfach die Zukunft ist.

Ich nutze viel den OperaMini Browser auf dem Smartphone und wenn ich mal eine Originalseite brauche, dann kann ich mir das im Browser mit zwei Klicks deaktivieren.

Ich wäre bestimmt mehr hier, wenn das MyBB Mobilfreundlicher wäre!
Zitieren