Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mobile Nutzung
#11
(15.01.2012, 18:46)tomtom schrieb: Ich wäre bestimmt mehr hier, wenn das MyBB Mobilfreundlicher wäre!
Und was verstehst du unter "Mobilfreundlicher"? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Kleiner, schmaler, nicht viele bilder, unwichtigere sachen weg lassen (zb anzahl aufrufe). solche sachen damit es halt auch bei kleiner leitung & display schnell und übersichtlich bleibt.

Edit:
weniger javascript und ajax (schaffen viele handys nicht vernünftig zu verarbeiten) und die weiterleitungen standard mäßig deaktivieren wegen der längeren ladezeiten.
Zitieren
#13
(15.01.2012, 19:06)StefanT schrieb:
(15.01.2012, 18:46)tomtom schrieb: Ich wäre bestimmt mehr hier, wenn das MyBB Mobilfreundlicher wäre!
Und was verstehst du unter "Mobilfreundlicher"? Wink

Wenn ich das ganze Forum auf meinem Bildschirm sehen kann, ohne hin und her zu schieben und es trotzdem lesen kann.

Das heißt, ich kann zwar die Größe so anpassen, dass ich das ganze Forum drauf habe, aber dann ist die Schrift so klein, dass ich nichts mehr lesen kann.

Für meine Mobile Nutzung wünschte ich mir nur das Notwendigste.

Wir arbeiten uns da auch grad etwas aus, was sich aber momentan nicht so einfach gestaltet, da es mit unserer Gastansicht Konflikte gibt, aber wenn wir das erledigt haben, kannst Du gerne mal vorbei gucken, was ich unter Mobifreundlicher meine.

Bei mir ist die Mobile Nutzung schon angestiegen, nur weil ich eine abgespeckte Ansicht des Forums für Gäste habe, was nur die wichtigsten Inhalte wieder gibt, auch wenn das nicht der Grund für die Maßnahme war.



Zitieren
#14
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

leute das ist doch ganz klar. mybb muss hier nichts mobilefreundlicher machen meiner meinung nach.. die neusten smartphones kommen mit allen websiten klar.
hier mal 2 fotos von meinem samsung galaxy s2
mybbforum http://www.playstation-vita.de/mybb.jpg

und meine seite http://www.playstation-vita.de/psv.png
Zitieren
#15
Was die Darstellung des Mybb angeht: Ich wollte auch MyBB GoMobile installieren, habe dann aber davon abgesehen, da die Handys immer größer werden und das normale MyBB mittlerweile gut abbilden (z.B. Samsung Galaxy S II).

MyBB sollte aber endlich eine Lösung finden, dass das Board fehlerfrei auf dem beliebten Opera Mobile - Browser läuft. Seit Jahren öffnen sich beim Schreiben von Themen oder Beiträgen zwei Textboxen ...

Ferner finde ich es nervig, dass Mybboard.de bei eingeschaltetem Opera Turbo nicht funktioniert.
Zitieren
#16
Mit den Opera Mobile Emulator wird es jedenfalls korrekt angezeigt. Dafür die die Bedienung ohne Touch etwas mühsam. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17

Ich habe die aktuelle Opera Mobile - Version 11.50 und das bekannte Problem (2 Textfelder) besteht leider weiterhin. Muss ein Codefehler im MyBB sein. Ist erstaunlich, dass dieser seit Jahren nicht behoben werden konnte, wo das MyBB doch sonst so viele Fehler abgestellt hat.
Zitieren
#18
(16.01.2012, 22:57)jonas11 schrieb: seit Jahren
So lange gibt es Smartphones mit Opera Mobile auch noch nicht... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
ich würde es nutzen sowie 99,9 % meiner user!
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#20
Nochmal, die Frage bezieht sich auf ausschließlich auf MyBBoard.de. Bei MyBB 1.X wird es wohl keine solche Änderungen mehr geben, zudem gibt es ja bereits Plugins.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren