Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
zwei logos im hintergrund
#1
hey!

weiss jemand vielleicht wie ich im Page Container

in beide ecken oben je ein logo einbaue?

ecke links ist einfach:

background-image: url(images/logolinks.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: left top;

aber gleichzeitig das selbe rechts?

danke,
sto
Zitieren
#2
Dazu müsstest du entweder eine Tabelle mit zwei Spalten machen, aber du kannst einfach zwei Bilder mit align="right/left" einfügen. Dann sind es zwar keine Hintergrundbilder mehr, aber im Falle von Logos stört das nicht weiter, oder?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
wen ich zwei bilder einmal mit align left und das andere mit aling right einsetze dann werden sie in zwei zeilen dargestellt. ein bild ist also immer so viel tiefer platziert wie das andere hoch ist Sad

es geht mir einfach darum neben dem eingentlichen logo in der mitte über meinem forum noch zwei kleinere banner links ober und rechts oben für anzeigen zu setzen

sto
Zitieren
#4
Dann musst du eien Tabelle machen:
Öffne das Template header und finde:

Code:
<div class="logo">[...]</div>

ersetzen mit:

Code:
<div class="logo">
<table cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td id="logolinks"></td>
<td id="logorechts"></td>
</tr>
</table>
</div>

Dann fügst du im CSS das ein:

[/code]td#logolinks {
background-image: url(images/logolinks.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: left top;}

td#logorechts {
background-image: url(images/logorechts.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: left top;
}[quote]

Das müsste funktionieren. Evtl. musst du den Dateinamen des logos noch anpassen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
wow danke
werd ich gleich machen
Zitieren
#6
Dann fügst du im CSS das ein:

[/code]td#logolinks {
background-image: url(images/logolinks.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: left top;}

td#logorechts {
background-image: url(images/logorechts.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: left top;
}[quote]


hm...wo im CSS?

habs in den page container und body CSS eingestzt aber es klappte nicht
Zitieren
#7
So geht es auch. Logo links und rechts.
Zitieren
#8
das ist alles ok aber wie kriege ich die beiden zusätzlichen logos in den hintergrund?
zB in den page container, damit sie nötigenfalls vom hauptlogo verdeckt werden, wie gesagt es ist nriesenhauptlogo :-)

sto
Zitieren
#9
Du kannst das Hauptlogo doch als Grafik einfügen und das zweite Logo als Hintergrund rechts positionieren:
Code:
.logo {
background: #ffffff url(images/logo2.gif) no-repeat top right;
...
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Meinen CSS Code musst du unter "Zusätzliches CSS" ganz untem in Theme einfügen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  logos beim Design ändern klappt nicht ganz maxi75r 2 1.662 14.06.2018, 19:51
Letzter Beitrag: maxi75r
  Position des Logos verschieben. Sonic63110 2 1.536 29.04.2017, 23:18
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  2 Logos einfüfen ? benny3041 1 1.330 14.09.2012, 17:00
Letzter Beitrag: NetHunter
  2 logos Norbert 12 5.802 25.12.2011, 23:46
Letzter Beitrag: Jockl
  Mehrere klickbare Logos im Header? atmospheric railway 4 2.369 27.09.2009, 17:01
Letzter Beitrag: atmospheric railway