Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere klickbare Logos im Header?
#1
Hallo,

ich möchte unseren Header so ändern, dass neben dem eigentlichen Forumslogo (logo.gif) rechts daneben zwei gleichwertige Clublogos eingeblendet werden. Wenn man auf diese Clublogos klickt, soll man halt zu den entsprechenden Webseiten gelangen.
Aktuell haben wir die drei Logos in ein einziges gif gepackt, aber so sind sie halt nicht separat anklickbar.

Ich dachte, das geht ganz einfach durch eine kleine html-Tabelle im Seitenkopf -> header-Template zu lösen, aber aus irgendeinem Grund wird immer nur die logo.gif des Forums geladen, die anderen beiden Grafiken dagegen nicht (sondern es werden die "alt"-Texte ausgegeben). Dabei liegen diese gif-Grafiken im gleichen Verzeichnis wie die logo.gif und auch wenn ich die komplette http://...-Adresse angebe, werden sie blockiert. Kann es sein, dass da etwas anderes an der Software mir das Nachladen unterbindet?
Gruß
Christian
Zitieren
#2
Ein Link könnte helfen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Naja, auf meine Festplatte kann ich schlecht verlinken ...
   

Ist-Zustand mit der 3in1-Grafik: http://www.3er-foren.de (nix versautes, nur Autos)

Soll-Zustand wäre, dass ich auf jedes einzelne Logo klicke und auf die entsprechenden HPs komme.
Gruß
Christian
Zitieren
#4
Das Prinzip ist richtig. Ohne den Code kann ich dazu nichts sagen. Kann es sein, dass einfach die Bilder nicht dort sind, wo du sie verlinkt hast?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo Stefan,

oh verflixt, jetzt weiß ich woran es liegt. Die Bilder liegen in der Tat da, wo sie sein sollen.
Mein Fehler ist noch viel banaler. Die tatsächlichen Endungen der Dateien auf dem Server waren groß geschrieben - im html aber natürlich klein...

*kopfvordiewandhausmileysuch*
Gruß
Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Logos einfüfen ? benny3041 1 410 14.09.2012, 16:00
Letzter Beitrag: NetHunter
  2 logos Norbert 12 2.459 25.12.2011, 22:46
Letzter Beitrag: Jockl
  zwei Logos einbinden hamport 2 679 14.05.2009, 12:25
Letzter Beitrag: hamport
  Themenbewertung ausblenden und 2 Logos im Header pimpi 1 754 25.11.2008, 09:54
Letzter Beitrag: linwinman
  2 Logos Lamin 3 1.011 17.10.2008, 19:16
Letzter Beitrag: krafdi