Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenverwaltung - Kategorie nicht Sichtbar nur über einen Link?
#1
Guten Morgen,
ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne wissen ob es möglich ist, eine Kategorie des Forums z.b. "MyBB 1.6.x" nur über einen Link im Header erreichbar ist und nicht in der ganzen Forenansicht sichtbar ist. Ich habe einfach viele Kategorien und will das zwei Teile einfach nur über einen Link im Header erreichbar sind...

Hab bisher noch nicht herausgefunden ob dies möglich ist mit MyBB, vll kann mir dabei einer helfen, wäre sehr nett =)

mfg
Thomas
#2
Niemand der mir helfen kann bzw. eine Antwort auf diese Frage geben kann?

Nochmals eine kurze Erklärung: Ist es möglich ein Forum bzw. eine Kategorie zu erstellen, die nur über einen Link zu erreichen ist, also nicht in der normalen Ansicht aufzufinden ist.
#3
Ist das vielleicht was für dich? https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...ategories/
#4
Sowas würde als notlösung vielleicht gehen, aber so wie ich es beschrieben hab geht's nicht direkt mit mybb? Also nur mit einem Plugin?
#5
Standardmässig nicht in MyBB integriert.
#6
Also folgenden Vorschlag hätte ich zu machen. Sind allerdings Codeänderungen. Nichts komfortabel über das ACP zu steuerndes. Funktionieren tut es zumindest.
Finde in inc/functions_forumlist.php
PHP-Code:
eval("\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";"); 
ersetzen mit:
PHP-Code:
$ffids = array(1,2,3); //hier die fid der Foren bzw. Kategorien eingeben die ausgeblendet werden sollen. Trennung durch Komma ohne Leerzeichen
            
if(!in_array($forum['fid'], $ffids)) {
            eval(
"\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";");
            } 

Vielleicht hat jemand Lust und Zeit das in ein Plugin zu packen.
#7
Wie wäre es hiermit?
https://www.mybb.de/erweiterungen/perma-hide-on-index/

Sollte glaube ich mit 1.6 laufen, wenn nicht, schau ich mir das in den nächsten Tagen nochmal an.



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderator/in auch Zugriff bei ACP aber nur bei Forenverwaltung Licht 7 2.362 27.05.2013, 19:20
Letzter Beitrag: Jockl
  bestimmte Kategorie nur für Co. Moderator/in einstellen! Licht 6 1.824 23.05.2013, 13:15
Letzter Beitrag: Licht
  Kategorie einblenden nur bestimmte user? Licht 9 2.461 02.02.2013, 19:14
Letzter Beitrag: Licht
  Banner nur für nicht registrierte Benutzer sichtbar DownloadC 0 1.154 27.08.2011, 13:10
Letzter Beitrag: DownloadC
  Forum Steht in jeder Kategorien über der über schrift help McJump 5 3.392 23.02.2011, 17:04
Letzter Beitrag: ows