Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderator/in auch Zugriff bei ACP aber nur bei Forenverwaltung
#1
Hallo,

kann man auch einstellen, das Moderator/in bestimmte Kategorie da unter
ACP - Forenverwaltung - bestimmte Kategorie,
da darf er oder sie Unterforen einbauen.

da kann Unterforen hinzufügen oder löschen usw.

Aber andere Einstellung ACP Konfiguration, Benutzer & Gruppen, Templates & Style usw. ausgeschlossen. Keine Zugriff.

Ist das Möglich oder?

Vielen Dank.
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-6608.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
(27.05.2013, 19:30)Jockl schrieb: https://www.mybb.de/forum/thread-6608.html

danke aber da möchte ich "Antworten" leider das nicht mehr Button da.
#4
Weil das noch aus der Zeit von MyBB 1.2 stammt. Fragen wirst Du hier stellen müssen. Prinzipiell hat sich da aber an der Sache selbst meiner Meinung nach nichts geändert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
(27.05.2013, 19:52)Jockl schrieb: Weil das noch aus der Zeit von MyBB 1.2 stammt. Fragen wirst Du hier stellen müssen. Prinzipiell hat sich da aber an der Sache selbst meiner Meinung nach nichts geändert.

Danke, gebe es auf. weil da kann nix einstellen bei Foren verwalten

ich möchte bestimmte Kategorie ausblenden, wo der Moderator/in nicht lesen darf.

alles klar, dann bleibt es nur Admin.
#6
Es heißt ACP (Admin Control Panel), weil dort nur Admins Zugang haben. Für Moderatoren oder Super-Moderatoren führt da kein Weg hin. Du müsstest neue Admins erstellen und deren Berechtigungen im ACP entsprechend einschränken (ACP->Benutzer & Gruppen->Administrator-Berechtigungen), damit sie nur Zugang zur Forenverwaltung haben.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
(27.05.2013, 20:03)Jockl schrieb: Es heißt ACP (Admin Control Panel), weil dort nur Admins Zugang haben. Für Moderatoren oder Super-Moderatoren führt da kein Weg hin. Du müsstest neue Admins erstellen und deren Berechtigungen im ACP entsprechend einschränken (ACP->Benutzer & Gruppen->Administrator-Berechtigungen), damit sie nur Zugang zur Forenverwaltung haben.

ja, den Einstellung hab ich auch gesehen aber ich hab viele Kategorie bei Forenverwaltung.
Moderatoren soll nicht alle Kategorie sehen.

Warum:

wir haben eine Vorstand, der Vorstand hat nur Zugriff zu bestimmte eine Kategorie.
Und der Moderator/in ist nicht im Vorstand, sondern im andere Kategorie Bereich da Aufgaben. da kann der Moderator/in nur eine bestimmte Kategorie da Unterforen hinzufügen oder löschen...

Versteht du es was ich meine?

Danke
#8
Ich denke schon, aber vermutlich lässt sich das mit normalen Mitteln nicht weiter einschränken. Ggf. aber zusammen mit einem anderen Plugin: Custom User Permissions. Probiert habe ich das aber noch nie.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bestimmte Kategorie nur für Co. Moderator/in einstellen! Licht 6 866 23.05.2013, 14:15
Letzter Beitrag: Licht
  Forenverwaltung - Kategorie nicht Sichtbar nur über einen Link? n3oth3on3 6 934 11.01.2012, 01:13
Letzter Beitrag: Jan