Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt]Neue Tabelle zerreist Design
#1
Hallo, ich habe folgendes Template:
Code:
<html>
<head>
<title>$settings[bbname]</title>
$headerinclude
</head>
<body>
$header

<table width="250px" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tbody><tr><td class="tborder">
<table cellspacing="1" cellpadding="4" border="0" width="100%">
<tbody>
<tr>
<td class="thead"><strong>Letzte Themen</strong></td>
</tr>
$last_topic
</tbody>
</table>
</td></tr></table>
</td></tr></tabel>

$footer
</body>
</html>
Wenn ich jetzt um den Teil hier:
Code:
<table width="250px" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tbody><tr><td class="tborder">
<table cellspacing="1" cellpadding="4" border="0" width="100%">
<tbody>
<tr>
<td class="thead"><strong>Letzte Themen</strong></td>
</tr>
$last_topic
</tbody>
</table>
</td></tr></table>
</td></tr></tabel>
Eine neue Tabelle mach, wird plötzlich das ganze als letztes angezeigt, und der Footer über der Tabelle. Warum? Ich würde gerne zwei oder drei Tabellen nebeneinander anzeigen.
Also eine Tabelle, in der dann drei zeilen sind. Aber leider geht dies wegen dem genannten Problen nicht.

Jan

Zitieren
#2
Dein Code ist ziemlich wüst. Du willst 3 Tabellen nebeneinander darstellen? Dann nimm eine Tabelle mit 3 Spalten und füge in diese Spalten deine Tabellen ein:
Code:
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td><!-- Tabelle 1 --></td>
    <td><!-- Tabelle 2 --></td>
    <td><!-- Tabelle 3 --></td>
  </tr>
</table>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ja.....aber ich wollte halt des Design wie auch die Foren sind.
Also mit dem blauen ersten Spalte, und der Textformatierung.
Also hab ich einfach mal eine solche Tabelle koperit und mit meinem Inhalt gefüllt.

Aber wie schon gesagt, wenn ich eine neuen tabelle erstell und in die spalten die meine tabelle von oben reinschreib, wird des design verrissen.

Jan

Zitieren
#4
okay, irgendwo muss was falsch gewesen sein. Es scheint zu gehen.....Vielleicht melde ich mich nochmal, falls der Fehler nochmal kommt.

Zitieren
#5
Dann versuche es so:
Code:
<table width="100%" border="0" cellspacing="$theme[borderwidth]" cellpadding="0" class="tborder">
<thead>
<tr class="thead">
<td colspan="3">&Uuml;berschrift</td>
</tr>
<thead>
<tbody>
<tr class="trow1">
<td><!-- Tabelle 1 --></td>
<td><!-- Tabelle 2 --></td>
<td><!-- Tabelle 3 --></td>
</tr>
</tbody>
</table>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Design zerreißt diggler 6 1.048 22.08.2006, 14:47
Letzter Beitrag: Michael
  Design zerreist bingbongman 11 3.628 11.09.2005, 22:30
Letzter Beitrag: Michael