Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RSS Feed Poster
#21
Es ist aber auch eine Aufgabe, die über die task-Funktion des MyBB gesteuert wird, oder? Also sollte sich am Prinzip der Ausführungsmethodik nichts ändern....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#22
Das sind meine Einstellungen für den RSS Feed

Einstellung Rss Feed
   


Einstellung RSS Feed Aufgaben-Manager
   
   
Zitieren
#23
Nun, wie oben schon gesagt, es kommt darauf an, ob auch Bewegung im Forum ist. Andere Aufgaben werden automatisch ausgeführt und hast Du evtl. einen Link zu Deinem Forum?

Nachtrag 1: habe es gerade mal bei mir installiert und es funktioniert einwandfrei mit dem automatischen Erstellung der Threads

Nachtrag 2:Es sieht so aus, als ob Deine Aufgabe (siehe Deine Anhang) gar nicht aktiv ist. Die Aufgabe ist das letzte mal heute um 2:09 ausgeführt worden. Einen nächsten Termin gibt es nicht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#24
Das ist das was ich ja sage die Aufgabe wird nicht Ausgeführt

ps link und Zugangsdaten folgen per pn
Zitieren
#25
Also ich habe das Plugin nun mal auch mal 2 Tage bei mir laufen lassen und verschiedene Feeds integriert. Richtig zuverlässig läuft es wohl nicht.

Beispiele:
  • Der RSS-Feed von mybboard.de wurde nur einmal gezogen und danach nicht mehr, obwohl danach verschiedene Themen neu erstellt wurden.
  • Der RSS-Feed von mybb.com wird bearbeitet, aber die Anzahl der erstellten Feeds scheint nicht mit den auf mybb.com tatsächlich vorhandenen, neuen Themen übereinzustimmen.
  • Der RSS-Feed von Golem oder Heise wird gar nicht gezogen, der einer Tierschutzorganisation wiederum funktioniert einwandfrei.
  • ich habe die unterschiedlichsten Einstellungen bei den Feeds aber auch des zugehörigen Tasks herum gespielt, ohne jedoch eine Verbesserung erhalten zu haben.
Den unterschiedlichen Themen zu diesem Plugin (auf verschiedenen Plattformen) ist zu entnehmen, dass es mit dem Plugin immer wieder zu Problemen kommt. Der Autor selbst scheint aber nicht sonderlich aktiv zu sein. Eigentlich schade....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#26
Also, ich möchte auch mal meine Erfahrung dazu geben.

Er funktioniert nicht richtig. Leider.

Seit 3 Minuten warte ich darauf, das er diesen Feed:
http://www.berlin.de/polizei/polizeimeld...ex.php/rss

Hat er jetzt gemacht! Hat nur sehr lange gedauert!

Ausliest und Themen erstellt.

Weiterhin benötige ich dringend mehr Funktionen.
Dazu zählt:
Das er in dem Fall den <Link> Folgt und mir den Inhalt vom Feed ausließt.

Ich habe für das WBB2 solch einen Feedposter. Dadurch das mein WBB2 aber anderweitig in Nutzung ist, ist dies der Grund gewesen mir eine Alternative zu suchen. MyBB. Bisher bin ich auch voll zufrieden.

Dieser Feedposter / Reader ist aber einer meiner Kernfunktionen in dem aktuell verwendeten Projekt. Daher wäre diese Funktion für mich mehr als wichtig.

Ich würde daher gerne Fragen, ob sich jemand die mühe machen könnte diese Funktion nach zu rüsten.

Hier mal der Reader, der alle meine Wünsche erfüllt für das WBB2
http://www.mobahner.com/wcf2test/db/inde...Record/21/

Vom Code her müsste das ja "nur" noch eingebunden werden.
Ich bin auch bereit dafür zu zahlen.

Eine Frage zum Feedreader noch:
Wie kann man die Ausgabelänge angeben? Bei einigen Themen stehen dann nur "..." am ende. Dadurch das der Feed selbst aber volle länge hat muss das doch eig. im Code angegeben sein, oder?

Weiterhin übernimmt er keine umlaute....diese werden so angezeigt "Stra&szlig;e".
Jemand da eine Idee?

LG
Zitieren
#27
Evtl. kann Dir hier der Autor des Plugins weiterhelfen. Er ist allerdings nur auf community.mybb.com zu erreichen. Es gibt auf mybb.com auch einen Support-Thread zu seinem Plugin: http://community.mybb.com/thread-72220.html

Was das WBB2 Plugin angeht, das scheint mir zum Einen nicht einfach so zum Download angeboten zu werden und zum Anderen bin ich mir auch nicht sicher, ob der Autor des Plugins den Code für die Anwendung mit MyBB freigibt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#28
Ich habe mir das Plugin nun auch noch einmal eingerichtet und Feeds des hiesigen Forums, der Erweiterungen, Spiegel-Online und auch von Deiner Polizei-Seite eingerichtet. Das Plugin zieht von allen Seiten die RSS-Feeds. Es gibt auch keine Probleme mit den Umlauten....

Wie MrBrechreiz schon in Deinem anderen Thread erwähnte, hast Du die Aufgabe im ACP auch aktiviert und entsprechend eingestellt (das entspricht ja quasi einem Cronjob)? Bitte beachte aber auch die Funktionsweise dieser Aufgaben im ACP, die nur dann ausgeführt werden, wenn auch Bewegung im Forum ist. Des weiteren kannst Du auch noch bei den Feeds mit den HTML-Einstellungen spielen.


Nachtrag: allerdings scheint das parsen von MyCode nicht richtig zu funktionieren. Beiträge aus diesem Forum, die z.B. PHP-Code enthalten, sehen schrecklich aus. Wink

Nachtrag 2: es hilft, wenn man bei dem Feed "HTML enabled" markiert und im entsprechenden Forum HTML zulässt. Ist zwar dann immer noch nicht wirklich schön, aber besser als nichts.
(18.07.2014, 09:37)eXestend schrieb: Was mir fehlt ist u.a. das entfernen des Titelzwangs, da der Titel des Feeds ja eh genommen wird. Das ist also ein doppelter titel.
Um das zu vermeiden, suche in der Datei inc/tasks/rssfeedposter.php folgende Zeile
PHP-Code:
"message" => '[b]' $msg_title "[/b]\n\n" $msg_body
und ersetze sie durch
PHP-Code:
"message" => "\n\n" $msg_body
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#29
Einen unschönen Effekt hat dieses Plugin. Attachments werden zwar mit übertragen und in den Beitrag eingefügt, aber können nicht ausgegeben werden, da sie sich ja auf einer anderen Server befinden. Hierfür müsste minestens eine Funktion in das Plugin eingebaut werden, die das regelt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#30
Hallo,

ich habe das Plugin erfolgreich eingebunden auf meiner Testumgebung. Leider wird nicht das ganze Nachricht, sondern nur ein Teil des Nachrichtes angezeigt. Liegt das am RSS//Feed selber oder muss ich am Plugin Änderungen vornehmen?

Demo:
http://rapfield.de/showthread.php?tid=1737

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Last poster avatar on forumdisplay and index MyBB.de Bot 92 19.969 26.02.2024, 12:41
Letzter Beitrag: KarinB
  RSS Feed Poster MyBB.de Bot 13 4.366 10.11.2022, 08:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Top Poster MyBB.de Bot 0 1.246 15.01.2017, 19:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  RSS Feed Icon for boards MyBB.de Bot 0 1.110 01.10.2014, 11:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Last Poster Avatar on Forumlist and Threadlist MyBB.de Bot 6 2.918 13.04.2014, 14:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot