Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themes nur für Gäste
#11
(29.11.2011, 11:55)tomtom schrieb: Es muss doch irgendwo die Möglichkeit geben, die Usergruppe für ein bestimmtes Theme zu definieren!?
Das ist nicht vorgesehen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Das habe ich erkannt und auch aus diesem Grund um Hilfe gebeten. Das es programmiertechnisch nicht möglich sein soll bezweifel ich.
Zitieren
#13
Wie schon gesagt, das Theme wird um Zeile 175 in der global.php ausgewählt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
(27.11.2011, 02:06)tomtom schrieb: Man kann zwar einzelne Themes unterschiedlichen Benutzergruppen zuweisen, aber leider nicht der gid 1 also nur der Gastgruppe.

Welche Möglichkeiten habe ich, um der Gastgruppe ein Theme zuweisen zu können?

Ich kann es jetzt im laufenden Betrieb leider schlecht testen, aber normalerweise ist das doch ziemlich einfach. Du kannst ein Theme im ACP als "Standard" setzen, was dann auch alle Gäste sehen. Wenn Du ein anderes Theme den registrierten Benutzern zuweist, dann bleibt das Standard Theme für Gäste trotzdem erhalten. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Zitieren
#15
Ist ganz einfach.

In Zeile 179 der global.php folgenden Code einfügen:

PHP-Code:
if ($mybb->user['uid'] == 0) {
    
$loadstyle="tid='1'";


(muss vor der Zeile "// After all of that no theme? Load the board default" stehen)

Die Zahl "1" ersetzt du mit der Theme-ID deines gewünschten Themes und gut ist.

Solltest du nicht wissen, wie man die Theme-ID herausbekommt, dann geh ins Admin-Interface, dort auf "Template & Styles" und fahre mit der Maus über das gewünschte Theme.
Links unten im Browser siehst du nun den Link, den du ansteuern würdest, wenn du darauf klickst.
Die Zahl hinter "tid=" ist dann die Zahl, die du oben einsetzten musst.

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#16
(29.11.2011, 16:03)GreenDragon schrieb: Ich kann es jetzt im laufenden Betrieb leider schlecht testen, aber normalerweise ist das doch ziemlich einfach. Du kannst ein Theme im ACP als "Standard" setzen, was dann auch alle Gäste sehen. Wenn Du ein anderes Theme den registrierten Benutzern zuweist, dann bleibt das Standard Theme für Gäste trotzdem erhalten. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

So habe ich es auch erst gedacht, doch dann ist das Theme für User auswählbar und das soll es nicht sein.
Dennoch Danke für Deinen Tipp dazu!



(29.11.2011, 16:27)Megaleecher schrieb: Ist ganz einfach.

In Zeile 179 der global.php folgenden Code einfügen:

PHP-Code:
if ($mybb->user['uid'] == 0) {
    
$loadstyle="tid='1'";


(muss vor der Zeile "// After all of that no theme? Load the board default" stehen)

Die Zahl "1" ersetzt du mit der Theme-ID deines gewünschten Themes und gut ist.

Vielen Dank, so werde ich es mal versuchen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar für Gäste setzen + Avatare für Gäste verstecken windkind 34 8.822 29.12.2021, 00:54
Letzter Beitrag: SvePu
  Werbung nur für Gäste iPlewka 6 2.555 06.09.2011, 14:02
Letzter Beitrag: iPlewka
  Ads after first post Plugin nur für Gäste hlds12 6 3.727 27.03.2011, 17:46
Letzter Beitrag: hlds12
Exclamation Header Announcements Plugin nur für gäste sichtbar ? nonas 11 4.527 26.03.2011, 17:31
Letzter Beitrag: nonas