Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ads after first post Plugin nur für Gäste
#1
Hallo,
es gibt einige ältere Threads über das plugin Ads after first post, aber diese haben meine Frage nicht beantworten können.

Zu beginn habe ich Zeile 20 abgeändert von
Code:
"compatibility" => "14*"
zu
Code:
"compatibility" => "16*"

Ich will Ads nur für unregistrierte (Gäste) anzeigen. Der relevante code Abschnitt liegt bei Zeile 160:
Code:
if($mybb->settings['adsafp_code_onoff'] != 0 && ($mybb->settings['adsafp_groups'] == 0 || in_array($mybb->user['usergroup'], $adgroups))) {

Hier wird überprüft ob das Plugin aktiviert ist, und falls es aktiviert ist wird bestimmt für welche usergroups die Werbung angezeigt werden soll.

Etwas weiter bei Zeile 70 steht folgendes:

Code:
"description" => "Please enter the IDs of the usergroups that should see ads seperated with commas (0 = all groups).",

Wenn ich also im plugin 0 wähle, dann wird die Werbung jedem Benutzer (Gäste, Mitglieder, Admins...) angezeigt. Aber wie zeige ich sie nur für Gäste an? Ich dachte Gäste haben die usergroup id 0. Nun steht 0 in diesem plugin aber für alle Gruppen.

Kann mir jemand bitte helfen?
Dankeschön!
Zitieren
#2
Gäste gehören zur Gruppe Guests, somit muss die gid größer 0 sein.
Gäste gehören zur Gruppe 1.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
Du hast Recht, Danke.
Hab das Plugin installiert, nur erscheint leider nicht die google adsense ad. Da werd ich wohl noch etwas rumfummeln müssen. Schade dass das Plugin nicht aktuell für mybb 1.6 ausgelegt ist.
Zitieren
#4
alles was man ändern muss ist eigentlich die Versions-Kompatibilität. Außerdem musst du überprüfen, ob die entsprechenden Einträge auch in den beiden postbit templates vorhanden sind. Dort muss je einmal {$post['adsaf']} am ende vorkommen. Außerdem darfst du nicht angemeldet sein, Adsense braucht außerdem ein wenig bis es werbung darstellen kann. Du kannst zum testen auch einfach ne grafik ausgeben lassen
Zitieren
#5
(25.03.2011, 23:16)RedParkz schrieb: alles was man ändern muss ist eigentlich die Versions-Kompatibilität.

Was nicht immer der Fall ist. Deshalb sollte man eigentlich auf die an 1.6 angepasste Plugin Datei warten. Es kann auch zu Problemen kommen, weil irgendwelche Codes in Mybb verändert wurden.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#6
Schon klar, war ja auch auf das vorliegende Plugin bezogen
Zitieren
#7
wäre auch gut, wenn die werbung wie ein Posting aussehen würde.
Abwarten und Tee trinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  max. Anzahl Zeichen für Gäste im Post casi99 14 541 21.10.2015, 13:16
Letzter Beitrag: casi99
  Show First Post (1.4.4) & Danke/Mag ich System (1.5) hkkp 7 619 28.04.2015, 11:56
Letzter Beitrag: hkkp
  Ads in ersten Post eines Threads einfügen Line.Dev 1 305 16.01.2015, 02:04
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question PlugIn "Ads after first post" soll wie ein ganz normales Posting erscheinen move 16 3.383 28.03.2014, 13:10
Letzter Beitrag: taccodip
  Themes nur für Gäste tomtom 15 1.141 29.11.2011, 22:09
Letzter Beitrag: tomtom