MyBB.de Forum
Themes nur für Gäste - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Themes nur für Gäste (/thread-24204.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Themes nur für Gäste - tomtom - 27.11.2011

Man kann zwar einzelne Themes unterschiedlichen Benutzergruppen zuweisen, aber leider nicht der gid 1 also nur der Gastgruppe.

Welche Möglichkeiten habe ich, um der Gastgruppe ein Theme zuweisen zu können?


RE: Themes nur für Gäste - StefanT - 27.11.2011

Gäste sollen ein anderes Theme als Mitglieder bekommen?


RE: Themes nur für Gäste - tomtom - 28.11.2011

Ja genau, ich würde nur gerne wissen wie.


RE: Themes nur für Gäste - StefanT - 28.11.2011

Sehr exotisch... Da fällt mir auf Anhieb auch nichts ein. Wink


RE: Themes nur für Gäste - tomtom - 28.11.2011

Auch nicht exotischer als Themes für unterschiedliche Benutzergruppen.

Kannst Du mir wenigstens sagen, wo die Abfrage der Benutzergruppen liegt, so dass ich da selbst mal schauen kann, ob ich da was finde?


RE: Themes nur für Gäste - StefanT - 28.11.2011

In der global.php werden die ganzen Themes ausgewählt.


RE: Themes nur für Gäste - tomtom - 28.11.2011

Danke! Smile


RE: Themes nur für Gäste - tomtom - 29.11.2011

(28.11.2011, 22:56)StefanT schrieb: In der global.php werden die ganzen Themes ausgewählt.

Da muss es noch eine andere Datei geben, denn allowedgroups wird in der global.php nicht abgefragt.



RE: Themes nur für Gäste - StefanT - 29.11.2011

Das wird nur beim Auswahl-Menü im Benutzer-CP abgefragt.


RE: Themes nur für Gäste - tomtom - 29.11.2011

Hab mal versucht einem Theme in der Datenbank die gid 1 in der allowedgroups einzutragen, aber das ging auch nicht.
Es muss doch irgendwo die Möglichkeit geben, die Usergruppe für ein bestimmtes Theme zu definieren!?