Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header-Logo gerät ausser Form
#1
Hallo

WEnn ich mir mein Forum auf einem 15 Zoll Lappi ansehe, ist das Header-Logo korrekt dargestellt.

Wird allerdings mein Forum in einem Pop Up Fenster gezeigt, erscheint das Header Logo weiter sehr breit, während der Inhalt des Forums schmaler dargestellt wird.

Wie kann ich das kleine Problemchen lösen?

Gruß

www.sieling-foto.de/Forum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das liegt daran, dass Dein Logo eine Breite von 730px hat. Du müsstest das ggf. auf ein Minimum verkleinern.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(26.11.2011, 19:30)Jockl schrieb: Du müsstest das ggf. auf ein Minimum verkleinern.

Welches Minimum meinst du? Aber das Forum wird doch bei maximierter Seite korrekt dargestellt. WEnn ich es jetzt verkleiner, passt es doch in der Breite nicht mehr. Oder mache ich einen Gedankenfehler?

Gruß

Zitieren
#4
Alles was über die Breite von 730px hinausgeht, wird durch eine Background-Farbe aufgefüllt (siehe Deine global.css). Das wird aber auch gemacht, wenn Dein Logo schmäler ist....


Edit: auch hier noch einmal der Tipp, das Addon Firebug für den Firefox zu nutzen. Da lassen sich solche Sachen ganz einfach nachvollziehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(26.11.2011, 19:35)Jockl schrieb: Edit: auch hier noch einmal der Tipp, das Addon Firebug für den Firefox zu nutzen. Da lassen sich solche Sachen ganz einfach nachvollziehen.

Chrome hats von Haus aus ähnlich schon eingebaut.
Zitieren
#6
Wenn ich jetzt mein Logo schmaler mache, kommt doch die schwarze Farbe des HIntergrundes zum Vorschein. Und die dunkle Farbe meines Logos ist eine andere. Ich kann dir nicht ganz folgen.
Zitieren
#7
Der Hintergrund des Logos ist doch gar nicht schwarz sondern hat den Code #202020 (siehe CSS-Klasse logo) und entspricht damit ziemlich gut dem Hintergrund Deines Logos.

(26.11.2011, 19:43)Juventiner schrieb: Chrome hats von Haus aus ähnlich schon eingebaut.
Stimmt...und Opera hat das auch schon eingebaut Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
In der global.css änderst du in der Zeile 672:
folgendes
Code:
#aussen {
    background: #121212;
    width: 75%;
    color: #A2A2A2;
    margin: auto auto;
    text-align: left;
}
durch folgendes
Code:
#aussen {
    background: #121212;
    width: 75%;
    color: #A2A2A2;
    margin: auto auto;
    text-align: left;
    min-width:  730px;
}

Seite neu laden und gegebenfalls Cache leeren und es sollte schon funktionieren.

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#9
Läuft, danke Forum

Zunächst waren komische Zeichen vor deinem Code, Megaleecher.

Quasi VOR 730px. Diese musste ich händisch entfernen und nochmals speichern.

Danke

Gruß und schönen 1. Advent
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 7.727 07.06.2014, 16:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Logo links + Logo rechts press 45 12.461 28.01.2014, 16:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Tabellen "Form" ändern Jessica 3 1.156 20.12.2008, 01:06
Letzter Beitrag: Michael
  [Erledigt]Logo NAVIGATION Logo Jan 4 2.327 01.04.2006, 08:37
Letzter Beitrag: Jan