Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal NewsBox Slideshow
#11
Das Plugin verträgt sich nicht mit Fit on Page?

Wenn ich Fit on Page anhabe, werden die Bilder im Portal automatisch verkleinert, sobald die Slideshow an ist, haben sie wieder normalgröße und zerschießen mein Design ^^
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#12
Das gibt es leider immer wieder, dass Plugins und Themes sich untereinander nicht vertragen.
Leider fällt mir dazu momentan keine Lösung ein, da ich weder Fit on Page, noch Dein Theme kenne.
Zitieren
#13
Hallöle,
ich hab mal versucht, diese Portal NewsBox Slideshow zu installieren, aber ich seh nix im Portal - muss man da irgendwo noch was eintragen?

Sollte da nicht auch irgendwo ein Template vorhanden sein - grad total aufm Schlauch stehe...

Gruß
hoerbartina
Zitieren
#14
ja guten morgen, nein du musst nichts eintragen eigentlich nur denn Image und inc Ordner hochladen, im Admin Menü das Plugin aktivieren unter Templates und style deine Einstellungen usw vornehmen,alles abspeichern und deine seite: www.deineseite.de/portal.php aufrufen.Das wars dann auch schon.
Zitieren
#15
Hallo hoerbartina,

falls Du das Pro Portal Plugin installiert haben solltest, kann es daran liegen das Du nichts siehst, denn es geht nur in der orginalen Portal Seite.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Danke Euch, hab im Prinzip alles gemacht wie RyUk. beschrieben hat, nur finde ich das Template nicht, unter welcher Rubrik ist das aufzufinden? - Und nein, ich habe nicht portal pro installiert...

Besonderes CHMOD nötig?

Ist bekannt, dass das Plugin sich vielleicht mit einem anderen "beißt" - außer Pro Portal?

Und müsste nicht im portal-template dann ein Hinweis sein, an welcher Stelle die Box hinkommt? Wie hieße das dann zwischen den Klammern { ... }?
Zitieren
#17
Die Installation ist wie jede andere auch. Hochladen, Installieren und im ACP die nötigen Einstellungen tätigen (Bildpfad, Beschreibung, Bildwechselintervall und An/Aus).

Das Template dazu wird unter Globale Templates mit Namens portal_news_box hinterlegt.

Mann kann aber nur 4 Sliders einbauen und für mehr, muss warscheinlich das Plugin dafür noch erweitert werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
Danke, man muss das Template halt ins Portal-Template einbauen, wo es erschienen soll... {$portal_news_box}...

Gruß
hoerbartina
PS. Ich hab das Template in den Theme-Templates gesucht... *augenroll
Zitieren
#19
Ich persönlich finde dieses Plugin nicht so gut. Eine eigene Slideshow kommt da besser, nur hat man halt die Quahl der Wahl. Testweise hab ich bei mir eine eingebaut mitbenutzung des Pro Portal Plugins. Zur Ansicht einfach auf mein Forum gehen un dann Portal anklicken.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
Naja, ist sowieso ein Stück weit Ansichts- und Geschmackssache, natürlich ist die newsbox designtechnisch grottenschlecht... aber ich denke, so wie sie jetzt bei uns drinnen ist, kann sie sich sehen lassen... ;-)

http://diehoerbar.net/hbcomm/portal.php
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skin Slideshow MyBB.de Bot 1 1.424 14.08.2019, 20:29
Letzter Beitrag: OTF
  Highslide 4.1.9 Zoom/Slideshow/Watermark Plugin MyBB.de Bot 10 4.991 01.04.2016, 09:04
Letzter Beitrag: nucleus