Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Login nach Umzug möglich
#1
Hallo.

Ich bin am Wochenende mit meinem Forum auf einen neuen Server mit neuer Domain umgezogen. Außerdem habe ich ein Upgrade von Version 1.4.13 auf 1.6.4 durchgeführt, das auch ohne Fehler durchgelaufen ist. Wenn ich mich jetzt im Forum anmelde, bekomme ich zwar die Meldung, dass ich mich erfolgreich eingeloggt habe, bin aber nach wie vor als Gast unterwegs. Ins Admin-CP komme ich nur, wenn ich im Browser nach der Forum-URL ein "/admin" einfüge. Dann öffnet sich das Loginfenster des ACP, ich kann mich einloggen und lande auf der Übersicht-Seite des ACP. Wenn ich dort jedoch irgendeinen Link anklicke, werde ich wieder zur Login-Eingabemaske geleitet, also quasi rausgeschmissen und kann mich auch nicht mehr einloggen. Soll heißen, ich kann zwar meine Daten eingeben, wenn ich jedoch auf "Anmelden" klicke, lande ich immer wieder bei der Login-Eingabemaske.

Bevor Fragen kommen: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und sämtliche damit gefundenen Tipps ausprobiert. Der Cookiepfad ist entsprechend der neuen Domain geändert, ich habe das Tool zum Ändern der internen Links durchlaufen lassen und auch eine Neuinstallation versucht. Leider bisher ohne Erfolg. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Hier der Link zum Forum.

Vielen Dank im Voraus.
#2
Die Cookie-Domain stimmt nicht: https://www.mybb.de/forum/thread-16626.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Versteh ich nicht.

Den von dir genannten Tipp hatte ich bereits über die Suchfunktion gefunden und damit meine Cookie-Domien ermittelt. Das Ergebnis war folgendes:

   

In meiner settings.php steht folgendes:

$settings['cookiedomain'] = ".nkotb-bplaced.net";
$settings['cookiepath'] = "/";
$settings['cookieprefix'] = "";

Wo ist denn da die Cookie-Domain falsch?
#4
Probiere es nochmal. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ähm, was soll ich nochmal probieren?
#6
Deine Forum-Domain heißt http://nkotb-forum.bplaced.net/

nicht

http://nkotb-bplaced.net/

Toungue
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

#7
Omg Wer lesen kann ist klar im Vorteil Omg Mir geht ein Licht auf Lightbulb

Dankeschön für die Erleuchtung Big Grin
#8
Nach meiner Erleuchtung bezüglich der Cookiedomain habe ich jetzt offensichtlich noch 2 andere Problem entdeckt.

1. Wenn ich mich im Admin-CP anmelde, sehe ich offensichtlich nicht das ganze Menü, hier scheinen Einträge zu fehlen (siehe Bild).

   

2. Im ACP werde ich darauf hingewiesen, dass der letzte MyBB Versions-Check mehr als zwei Wochen her ist. Klicke ich dann auf den Link zum Versions-Check erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

"Folgende Fehler sind aufgetreten.
Es gab ein Problem mit der Verbindung zum Server. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."


Wie kann ich die beiden Fehler beheben?
#9
1) Entweder fehlen Dateien oder die Admin-Berechtigungen sind falsch eingestellt.
2) Dein Hoster hat diese Funktion wohl gesperrt, da kann du nichts machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Dateien dürften eigentlich keine fehlen, war auch mein erster Gedanke, deshalb habe ich den Admin-Ordner nochmal komplett neu hochgeladen und aufgepasst, dass der Upload nicht unterwegs abbricht.

Ich hatte das Forum auch schon mal am Laufen, und bin der Meinung, dass da im ACP alles angezeigt wurde. Jetzt hab ich nochmal neu installieren müssen und nun sieht es eben so aus, wie auf dem obigen Bild. (???)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Installation kein Login IGDGN 25 6.813 01.09.2013, 21:38
Letzter Beitrag: st.graul
  Nach Aktualisierung auf 1.6.10 kein User-Login möglich RChua 5 1.664 03.05.2013, 11:43
Letzter Beitrag: Jockl
  kein Login mehr möglich Trommler 7 2.088 15.03.2013, 17:00
Letzter Beitrag: Trommler
  Kein Login möglich, SQL-Fehler 1054 Chrissy 18 3.552 29.08.2012, 20:14
Letzter Beitrag: StefanT
Exclamation Kein Login möglich! Stevie777 7 3.090 08.09.2011, 20:10
Letzter Beitrag: StefanT