Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
if Überprüfung für bestimmtes Userlevel?
#1
Hi,
ich hatte damals etwas von Variablen gelesen, ich glaube die waren $bb['array'], und nun wollte ich mich nochmal drüber Informieren. Ich wollte per if-Anweisung im Header nun eine Abfrage für eine Bannereinblendung machen, welche mir erlaubt Premium-Usern Werbefreiheit zu bieten.
#2
In Templates kannst du kein PHP verwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das weiß ich auch.. Trotzdem wollte ich mich über das Array informieren. Besteht ein solches? Welche Informationen enthält es?
#4
Es gibt jede Menge Variablen. Du interessierst dich wahrscheinlich für $mybb->user.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Wie oben bereits gesagt, hatte ich mal etwas über ein $bb array gelesen, welches automatisch von MyBB alle Userdaten quasi als Schnittstelle ausließt.. Das wollte ich nur erfragen ob das existiert oder nicht Wink
#6
Die Benutzer-Daten kannst du mit $mybb->user abfragen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitragszähler für bestimmtes Forum abschalten Thai-Tiger 2 3.881 17.10.2012, 22:05
Letzter Beitrag: Thai-Tiger
  Bestimmtes Wort in allen Beiträgen ändern Thai-Tiger 1 1.570 06.02.2012, 22:13
Letzter Beitrag: frostschutz
  Ein bestimmtes Wort aktiviert eine Fehlermeldung Loone 2 1.940 23.01.2011, 17:35
Letzter Beitrag: Loone