Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein bestimmtes Wort aktiviert eine Fehlermeldung
#1
Hallo zusammen,

ich habe da ein merkwürdiges Problem. Und zwar wollte ich in meinem Forum einen Beitrag schreiben in dem das Wort "Valium" stand. Es kam eine Foren-Fehlermeldung.

Nun habe ich nach mehrmaligen herum probieren herausgefunden, dass mein Forum eben dieses Wort gar nicht leiden mag. Sobald "Valium" im Beitrag steht und ich auf den Button "Antwort schreiben" oder "Vorschau" klicke erscheint eine weiße Seite mit folgender Meldung:
Zitat:Forbidden

You don't have permission to access /newreply.php on this server.

Erstelle ich einen Beitrag und editiere ihn mit diesem Wort (mit Inlinebearbeitung), dann bekomme ich folgende Fehlermeldung im Beitrag:
   
Das erneute Laden der Seite mittels Browser zeigt dann den Beitrag, bevor ich ihn editiert habe, also mit altem Text.

Im Wortfilter (ACP) sind keine Worte eingetragen. Ich habe alle Plugins ausgeschaltet, keine Änderung. Andere Namen von Medikamenten oder auch Drogen sowie Beleidigungen lassen sich problemlos schreiben, habs gerade getestet. Forensoftware 1.6.1

Ich kann auch mit diesem "Fehler" leben, bin aber neugierig und auch etwas verwirrt, wie so etwas geschehen kann.

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Gruß
Loone
#2
vermutlich liegt es am mod_security modul deines webspace. Schau einfach mal in den error-log und melde es deinem Provider. Hatte ich bei mir z.b. mit dem Begriff "Tradedoubler"

in den logs solltest du dann in etwas so einen eintrag sehen

Code:
[Sun Jan 23 06:55:05 2011] [error] [client 190.202.87.131] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Pattern match "(\\[ ?url ?= ?"? ?https?://.*\\[ ?link ?= ?"? ?https?://.*|\\[ ?link ?= ?"? ?https?://.*\\[ ?url ?= ?"? ?https?://.*)" at ARGS:comment. [file "/etc/apache2/modsec2/30_asl_antispam.conf"] [line "75"] [id "300182"] [rev "17"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: Possible Spam: Mixed URL posting types - possible spam"] [data "[url=http://merbprksrlhj.com/]merbprksrlhj[/url], [link=http://yxsmodoylbqt.com/]yxsmodoylbqt[/link], http://etuwvxoctefa.com/"] [severity "ERROR"] [hostname "redparkz.de"] [uri "/wp-comments-post.php"] [unique_id "TTvCuU6KWfoAAF@gNKcAAABB"]
(war der erste den ich in meinem log gefunden habe)
#3
Ui super! Vielen Dank für deine Antwort, genau das ists gewesen.

Da bin ich ja beruhigt Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betreff jedes Wort wird großgeschrieben hkkp 15 691 22.05.2014, 18:45
Letzter Beitrag: hkkp
  Wort "Kontakt" in "Impressum" ändern. Nine 7 603 25.02.2013, 15:55
Letzter Beitrag: Nine
  Wortfilter / Bad wort List in PNs auschalten? jojo 15 1.449 12.01.2013, 13:38
Letzter Beitrag: jojo
  Beitragszähler für bestimmtes Forum abschalten Thai-Tiger 2 3.099 17.10.2012, 21:05
Letzter Beitrag: Thai-Tiger
  Bestimmtes Wort in allen Beiträgen ändern Thai-Tiger 1 797 06.02.2012, 21:13
Letzter Beitrag: frostschutz