MyBB.de Forum

Normale Version: if Überprüfung für bestimmtes Userlevel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich hatte damals etwas von Variablen gelesen, ich glaube die waren $bb['array'], und nun wollte ich mich nochmal drüber Informieren. Ich wollte per if-Anweisung im Header nun eine Abfrage für eine Bannereinblendung machen, welche mir erlaubt Premium-Usern Werbefreiheit zu bieten.
In Templates kannst du kein PHP verwenden.
Das weiß ich auch.. Trotzdem wollte ich mich über das Array informieren. Besteht ein solches? Welche Informationen enthält es?
Es gibt jede Menge Variablen. Du interessierst dich wahrscheinlich für $mybb->user.
Wie oben bereits gesagt, hatte ich mal etwas über ein $bb array gelesen, welches automatisch von MyBB alle Userdaten quasi als Schnittstelle ausließt.. Das wollte ich nur erfragen ob das existiert oder nicht Wink
Die Benutzer-Daten kannst du mit $mybb->user abfragen.