Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konvert phpBB2-bb2
#1
Hi, ich versuche nun krampfhaft meine phpBB2-Datenbank mit dem import_phpbb2-Tool zu konvertieren. Leider bekomme ich immer nur 2 Zeilen :
mySQL error:
Query:

Wer kann mir helfen?
Ich habe schon versucht den Pfad als ../phpBB2 oder den Standard-Pfad zu nehmen.
#2
Komische Fehlermeldung... Poste bitte mal die Datei mit den Änderungen, die du vorgenommen hast.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Jetzt kommen wir der Sache schon näher! Welche Dateien muß ich den ändern? config etc. Ich habe keine Anleitung gefunden!

#4
Öffne einfach mal die phpbb2import.php. Du musst dise Zeile ändern:

Code:
$phpbb_path = "./../phpBB2";
Außerdem gibt es noch eine optionale Einstellung. Öffne die Datei, die Sachen sind kommentiert und selbsterklärend.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Da sprechen wir ja jetzt von zwei unterschiedlichen Konvertern. Ich meine ja eigentlich das "import_phpbb2.php". Welches ist denn jetzt besser?

Nach der Änderung habe ich jetzt diese Fehlermeldung. Dazu muß ich ja sagen, dass ich ein PHP-Newbie bin.

Fatal error: Call to undefined function: glob() in /mnt/ja2/03/454/00000013/htdocs/bb2/phpbb2import.php on line 1530

Danke für Deine Hilfe!
#6
Öhm, dann häng bitte mal alle Dateien deines Konverters an. Ich glaube zwar, dass es dieselben sind, aber mal weiß nie...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Verwendest du die neueste Version des Konverters? Laut Anleitung musst du da keine Änderungen in Dateien durchführen.

http://mybb.maxilose.de/showthread.php?tid=2

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ja, sicherheithalber habe ich die Version nochmal runter geladen. Aber gleiches Problem.
mySQL error:
Query:
mehr nicht !
#9
Da ein Konverter ein sehr komplexes Skript ist, möchte ich dich bitten dich bezüglich deines Problems im Supportforum des Autors zu melden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge System phpBB2 Offlimits 4 1.593 13.04.2008, 16:20
Letzter Beitrag: Offlimits