MyBB.de Forum
Konvert phpBB2-bb2 - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-37.html)
+---- Thema: Konvert phpBB2-bb2 (/thread-2283.html)



Konvert phpBB2-bb2 - joecool - 07.06.2006

Hi, ich versuche nun krampfhaft meine phpBB2-Datenbank mit dem import_phpbb2-Tool zu konvertieren. Leider bekomme ich immer nur 2 Zeilen :
mySQL error:
Query:

Wer kann mir helfen?
Ich habe schon versucht den Pfad als ../phpBB2 oder den Standard-Pfad zu nehmen.



RE: Konvert phpBB2-bb2 - Mak - 07.06.2006

Komische Fehlermeldung... Poste bitte mal die Datei mit den Änderungen, die du vorgenommen hast.


RE: Konvert phpBB2-bb2 - joecool - 07.06.2006

Jetzt kommen wir der Sache schon näher! Welche Dateien muß ich den ändern? config etc. Ich habe keine Anleitung gefunden!




RE: Konvert phpBB2-bb2 - Mak - 07.06.2006

Öffne einfach mal die phpbb2import.php. Du musst dise Zeile ändern:

Code:
$phpbb_path = "./../phpBB2";
Außerdem gibt es noch eine optionale Einstellung. Öffne die Datei, die Sachen sind kommentiert und selbsterklärend.


RE: Konvert phpBB2-bb2 - joecool - 07.06.2006

Da sprechen wir ja jetzt von zwei unterschiedlichen Konvertern. Ich meine ja eigentlich das "import_phpbb2.php". Welches ist denn jetzt besser?

Nach der Änderung habe ich jetzt diese Fehlermeldung. Dazu muß ich ja sagen, dass ich ein PHP-Newbie bin.

Fatal error: Call to undefined function: glob() in /mnt/ja2/03/454/00000013/htdocs/bb2/phpbb2import.php on line 1530

Danke für Deine Hilfe!


RE: Konvert phpBB2-bb2 - Mak - 07.06.2006

Öhm, dann häng bitte mal alle Dateien deines Konverters an. Ich glaube zwar, dass es dieselben sind, aber mal weiß nie...


RE: Konvert phpBB2-bb2 - Michael - 07.06.2006

Verwendest du die neueste Version des Konverters? Laut Anleitung musst du da keine Änderungen in Dateien durchführen.

http://mybb.maxilose.de/showthread.php?tid=2


RE: Konvert phpBB2-bb2 - joecool - 07.06.2006

Ja, sicherheithalber habe ich die Version nochmal runter geladen. Aber gleiches Problem.
mySQL error:
Query:
mehr nicht !



RE: Konvert phpBB2-bb2 - Michael - 07.06.2006

Da ein Konverter ein sehr komplexes Skript ist, möchte ich dich bitten dich bezüglich deines Problems im Supportforum des Autors zu melden.