MyBB.de Forum

Normale Version: Konvert phpBB2-bb2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich versuche nun krampfhaft meine phpBB2-Datenbank mit dem import_phpbb2-Tool zu konvertieren. Leider bekomme ich immer nur 2 Zeilen :
mySQL error:
Query:

Wer kann mir helfen?
Ich habe schon versucht den Pfad als ../phpBB2 oder den Standard-Pfad zu nehmen.
Komische Fehlermeldung... Poste bitte mal die Datei mit den Änderungen, die du vorgenommen hast.
Jetzt kommen wir der Sache schon näher! Welche Dateien muß ich den ändern? config etc. Ich habe keine Anleitung gefunden!

Öffne einfach mal die phpbb2import.php. Du musst dise Zeile ändern:

Code:
$phpbb_path = "./../phpBB2";
Außerdem gibt es noch eine optionale Einstellung. Öffne die Datei, die Sachen sind kommentiert und selbsterklärend.
Da sprechen wir ja jetzt von zwei unterschiedlichen Konvertern. Ich meine ja eigentlich das "import_phpbb2.php". Welches ist denn jetzt besser?

Nach der Änderung habe ich jetzt diese Fehlermeldung. Dazu muß ich ja sagen, dass ich ein PHP-Newbie bin.

Fatal error: Call to undefined function: glob() in /mnt/ja2/03/454/00000013/htdocs/bb2/phpbb2import.php on line 1530

Danke für Deine Hilfe!
Öhm, dann häng bitte mal alle Dateien deines Konverters an. Ich glaube zwar, dass es dieselben sind, aber mal weiß nie...
Verwendest du die neueste Version des Konverters? Laut Anleitung musst du da keine Änderungen in Dateien durchführen.

http://mybb.maxilose.de/showthread.php?tid=2
Ja, sicherheithalber habe ich die Version nochmal runter geladen. Aber gleiches Problem.
mySQL error:
Query:
mehr nicht !
Da ein Konverter ein sehr komplexes Skript ist, möchte ich dich bitten dich bezüglich deines Problems im Supportforum des Autors zu melden.