Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer für aktuelle Session wechseln
#1
Hallo,

da ich für mein RPG-Forum einen "Benutzerwechsel-Mod" bräuchte, dieser aber nicht vorhanden ist, habe ich mir nun überlegt mich selbst an einen solchen zu machen.

So weit ich das verstanden habe, werden den Benutzern beim Login Cookies für die jeweilige session vergeben.
Code:
Code:
my_setcookie("mybbuser", $user['uid']."_".$user['loginkey'], $remember, true);
my_setcookie("sid", $session->sid, -1, true);

Nun dachte ich, dass man mittels Dropdown, Link, etc. eine Funktions aufrufen könnte, welche für die aktuelle Session (sid) einfach einen anderen Benutzer ($user['uid']) einsetzt.

Da meine PHP-Kenntnisse momentan doch recht begrenzt snd, wollte ich fragen ob dies 1. theoretisch überhaupt möglich ist und 2. wie ich eine beliebige uid - die ich zuerst aus der Datenbank holen müsste - in den Cookie bekomme.

Gruß
Harest
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#2
So ein Plugin gibt es bereits, allerdings weiß ich den Namen leider nicht. Vielleicht kennt es ja jemand anderer?
EDIT: http://www.mybbcoder.info/thema-4192
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobiles Theme oder Plugin für die aktuelle Version falcao1010 4 1.640 10.10.2019, 20:04
Letzter Beitrag: falcao1010
  aktuelle Postanzahl für Berechnung, sowie alle User ziehen Ales 2 1.447 20.04.2017, 08:52
Letzter Beitrag: Ales
  Sichere Plugins, hochladen von shells vermeiden und aktuelle Sicherheitstipps. Adidas 8 2.427 12.11.2014, 14:49
Letzter Beitrag: Lennart Sauter
  Aktuelle Antworten während Beitragserstellung anzeigen-MOD? Enemy 3 2.059 20.08.2014, 11:27
Letzter Beitrag: Jockl
  Session benutzen moere 6 2.237 17.07.2012, 21:58
Letzter Beitrag: Nik101010