Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
aktuelle Postanzahl für Berechnung, sowie alle User ziehen
#1
Guten Morgen,

ich brauche eure Hilfe.

Und zwar hab ich eine Übersicht erstellt, in der meine User aufgelistet werden sollen, sowie ihre Punkte, die sich aus ihre Posts mal 10 Berechnen werden. Aktuell überträgt er nur den aktuellen Post stand und Multipliziert sie, ich möchte aber, dass er immer die aktuellste Zahl nimmt und diese Multipliziert.

Zudem würde ich gerne all meine User in einem Dropdown ziehen, so dass ich nur diesen Auswählen muss und ihn über mein Formular eintragen kann. Momentan müssen sich nämlich die User selbst eintragen und das ist natürlich nicht so Sinn der Sache, Per Hand wäre bei gut 80 Accounts doch recht aufwendig und Zeitintensiv.

Da ich, was PHP angeht, noch relativ am Anfang stehe und ich weder hier, noch in google etwas gefunden habe, was mir weiterhilft, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet. Gerne reiche ich euch auch den Code nach, den ich bis dato geschrieben habe.

Schöne Grüße
Alex
Zitieren
#2
Da musst Du vermutlich schon noch etwas mehr an Infos liefern..... z.B. Deinen PHP-Code und die Templates, die Du zur Ausgabe verwendest.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hier ist mal die PHP und das Template, als Bilder hab ich noch Datenbank und die Ansicht mit eingefügt.

Code:
<html>
<head>
<title>Hauspunkte</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<div align="justify" class="trow2" style="padding: 10px">
    <h1>Hauspunkte</h1>
<table border="0" cellspacing="5" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" width="500px">
    <tr><td class="thead" width="33%"><h2>Gryffindor</h2></td></tr>
    <tr><td class="trow1">{$points_gry}</td>
<form id="punkte" method="post" action="listen.php?action=hauspunkte">
<tr class="thead" style="font-size: 8px; letter-spacing: 2px; text-transform: uppercase;">
<td colspan="3"><h1>Eintragung</h1></td>
</tr><t>
    <tr><td align="center" colspan="3"><table>
        <tr><td class="trow1">Haus/Schule</td>
            
            <td align="center">
                <select name="house">
                    <option value="gryffindor">Gryffindor</option>
                </select></td></tr>
        <tr><td class="trow1">Gesuch</td><td align="center"><select name="wanted">
                    <option value="nein">Nein</option>
            <option value="ja">Ja</option>
                </select> </td></tr>
            <tr><td class="trow1">Pluspunkte</td><td align="center"><select name="pluspoints">
                    <option value="nein">Nein</option>
            <option value="ja">Ja</option>
                </select> </td></tr>
            <tr><td class="trow1">Minuspunkte</td><td align="center"><input type="text" name="minuspoints" id="minuspoints" value="Abgezogene Punkte" class="textbox" /></td></tr>
</table></td></tr>

<tr class="trow2">
<td colspan="3" align="center"><input type="submit" name="punkte" value="Eintragen" id="submit" class="button"></td>
</tr></table>
</form>
</td></tr>
</table>
     <br> <center><a href="listen.php"><span style="font-weight: bold;">Zurück zur Übersicht</span></a></center><br />
</div>
{$footer}
</body>

PHP-Code:
if($mybb->input['action']=="hauspunkte")
{
 if(isset($_POST['punkte'])) {
     $username $mybb->user['username'];
     $housepoints $mybb->user['postnum'];
     $house $_POST['house'];
     $wanted $_POST['wanted'];
     $pluspoints $_POST['pluspoints'];
     $minuspoints $_POST['minuspoints'];
     $gesamt 0;

     $new_record = array(
         "type" => 'point',
         "username" => $username,
         "housepoints" => $housepoints,
         "house" => $db->escape_string($house),
         "wanted" => $db->escape_string($wanted),
         "pluspoints" => $db->escape_string($pluspoints),
         "minuspoints" => $db->escape_string($minuspoints),
         "gesamt" => $gesamt
     
);
    $db->insert_query("points"$new_record);
  }


    $query =$db->query("SELECT *
        FROM mybb_points
        WHERE type = 'point'
        ORDER BY username asc"
    );

    while ($punkte $db->fetch_array($query)) {
        if($mybb->usergroup['gid'] == '4' OR $mybb->usergroup['gid'] == '8' OR $mybb->usergroup['cancp'] == "1" OR $mybb->user['username'] == $hauspunkte['username']) {
            $delete =  "<a href=\"listen.php?action=hauspunkte&del=$punkte[pid]\">[Löschen]</a>";
        }
            $punkte['housepoints'] = $punkte['housepoints'] * 10;

        $punkte['gesamt'] = $punkte['housepoints'] + 15;
        if($punkte['wanted'] == 'ja'){
            $punkte['gesamt'] = $punkte['gesamt'] + 12;
        }

        if($punkte['pluspoints'] == 'ja'){
            $punkte['gesamt'] = $punkte['gesamt'] + 5;
        }

        if($punkte['minuspoints'] == 'strafarbeit'){
            $punkte['gesamt'] = $punkte['gesamt'] - 8;
        }



        if($punkte['house'] == 'gryffindor'){
            $points_gry .= "<div class=\"hauspunkte\">
         <div class=\"username\">
$punkte[username] </div>
         <div class=\"points\"><b>Inplaypunkte</b> 
$punkte[housepoints] Punkte</div>
         <div class=\"points\"><b>Gesamte Punktzahl</b> 
$punkte[gesamt] Punkte</div>
         <div class=\"points\">
{$delete}</div>
         </div>"
;
        }
    }

   
    $del 
$mybb->input['del'];
    if($del) {
        $db->delete_query("points""pid = '$del'");
        redirect("listen.php?action=hauspunkte");
    }

    eval("\$page = \"".$templates->get("listen_hauspunkte")."\";");
output_page($page);



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sichere Plugins, hochladen von shells vermeiden und aktuelle Sicherheitstipps. Adidas 8 616 12.11.2014, 15:49
Letzter Beitrag: Lennart Sauter
  Aktuelle Antworten während Beitragserstellung anzeigen-MOD? Enemy 3 810 20.08.2014, 12:27
Letzter Beitrag: Jockl
  Plugin Suche sowie Hilfe ShiKo 2 448 26.01.2013, 14:21
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Verwarnungslevel für alle User anzeigen (Postbit) cross 2 1.122 28.11.2010, 01:20
Letzter Beitrag: cross
  Benutzer für aktuelle Session wechseln Harest 1 756 11.08.2010, 16:32
Letzter Beitrag: StefanT