Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zugriff verweigert auf /admin/index.php
#11
Ob das eine Möglichkeit ist?
AcceptPathInfo-Direktive
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#12
Ah, es liegt nicht direkt an Apache, sondern an mod_security. Wenn du es deaktivierst, sollten die Links funktionieren. Als Alternative wie bereits erwähnt, den Slash manuell durch %2F ersetzen (was eigentlich blödsinnig ist, daher ist es ein Apache <-> mod_security Bug).
#13
Hm... Der Hoster sagt das dort die neueste Version des Apache läuft.

@querschlaeger
Zitat:Als Alternative wie bereits erwähnt, den Slash manuell durch %2F ersetzen
Das geht ebenfalls nicht. :undecided:

Ist denn hier jemand bewandert in solchen Dingen den ich um Hilfestellung bitten könnte? So wie es jetzt ist kann ich mein Forum ja eher weniger nutzen. Big Grin

Kontakt gerne via PN. Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.

Edit: Ich habe nun etwas zu meinem Problem im englischen Supportforum gefunden. Siehe HIER

Ich habe meinen Hoster jetzt nochmal angeschrieben und darum gebeten mich in die Whitelist einzutragen. Mal sehen ob das Abhilfe schafft und was für eine Antwort kommt. Wink

Edit2: Funktioniert nun alles. mein Hoster hat das Modul mod_security bis auf weiteres deaktiviert. Nun kann ich alle optionen im ACP auswählen ohne Fehlermeldung.

Wenn das Problem mit 1.6 gelöst ist werde ich meinen Hoster bitten das Modul wieder zu aktivieren.

Vielen Dank für eure Tipps zu meinem Problem.
#14
Laut dem Wiki-Eintrag (http://wiki.mybboard.net/index.php/Help:Mod_security) besteht das Problem auch weiterhin auch in Zukunft bzw. MyBB kann ja garnichts dafür:

Zitat:Front end - Posting/Editing posts - Message with content similar to harmful commands (example: uname -a)

Was das Backend angeht, hat man sich in Version 1.6 nur einen kleinen Workarround überlegt (welcher auch funktioniert). Das Problem in mod_security bleibt aber weiterhin bestehen. Eigentlich sollte die .htaccess aus dem MyBB-Paket aber das Modul deaktivieren. Funktionierte das bei dir nicht?
#15
Wie soll man das auch umgehen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
(17.06.2010, 10:40)querschlaeger schrieb: Was das Backend angeht, hat man sich in Version 1.6 nur einen kleinen Workarround überlegt (welcher auch funktioniert). Das Problem in mod_security bleibt aber weiterhin bestehen. Eigentlich sollte die .htaccess aus dem MyBB-Paket aber das Modul deaktivieren. Funktionierte das bei dir nicht?

Nein. Die .htaccess alleine hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Aber nun funktioniert es ja. Wenn bei 1.6 der Workarround funktioniert ist es doch gut.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugriff auf (Unter)Foren einschränken chrisp 1 1.401 10.08.2010, 15:40
Letzter Beitrag: frostschutz
  Zugriff auf Seiten BlackRainbow 6 2.092 16.11.2009, 13:53
Letzter Beitrag: BlackRainbow
  Zugriff verweigert Sunny93 2 1.324 31.10.2009, 12:09
Letzter Beitrag: Sunny93
  Kein Zugriff trotz Admin-Berechtigung tole 3 2.340 07.08.2009, 10:05
Letzter Beitrag: ows
  index.php in forum.php umbenennen sardello 2 1.379 11.06.2009, 12:29
Letzter Beitrag: sardello