Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weihnachten? Was sonst!
#1
Auch wenn ich unsere Tradition ein paar Stunden zu früh fortsetze, gibt es dieses Jahr mal wieder etwas Neues: Toungue

Zum einen habe ich das Forum auf die Entwicklerversion für MyBB 1.6 umgestellt. Die meisten Funktionen sind schon vorhanden und funktionierten auch so weit ich es festgestellt habe, sehr gut. Gleichzeitig habe ich die aktuellen Sprachpakete installiert.
Neuerungen können hier angeschaut werden: http://dev.mybboard.net/projects/mybb/issues?query_id=1
Besonders möchte ich die PN-Suche, die Möglichkeit Attachments zu aktualisieren und das verbesserte Benutzer-CP hervorheben.

Dazu wurde das Download-System umgestellt. Jetzt können Übersetzungen viel leichter und ohne die Berechtigung des Autors hinzugefügt werden. Für Autoren von http://mods.mybboard.net gibt es im Benutzer-CP auch etwas Neues.

Außerdem wurde das Wiki auf eine neue Version umgestellt. Das ganze funktioniert besser und lässt sich besser verwalten.

Natürlich kommt auch das neue Theme zum Einsatz.

Zum Schluss wünsche ich allen Mitgliedern und allen Besucher von MyBBCoder fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich bitte euch alle Fehler hier zu melden. Auch Ideen sind willkommen.

PS: Ich rate niemandem sein Forum auf eine Entwicklerversion umzustellen. Ich denke zu wissen, was ich mache. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#2
Hallo Stefan,
also ich finde das ganze ist echt Klasse geworden. Das Warten hat sich echt gelohnt!

LG Puppsi
#3
Na sauber, da habt Ihr Euch ja selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht! Smile

So viele Unterschiede konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht feststellen, muss aber zugeben, dass die neue Multipage im Breadcrumb ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Wink

Dem Team und allen Usern auch frohe Weihnachten!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Ich wünsche Euch auch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Das neue Design finde ich wirklich gelungen und für die anderen Neuerungen gehe ich jetzt gleich mal alles anschauen
#5
So viele große Änderungen gibt es auch nicht. Im ACP wurde einiges verbessert und auch bei der Moderation. Ich habe allerdings auch nicht alles aktiviert. Auffällig sind sicher die PN-Suche und die Präfixe (bei den Downloads).
http://dev.mybboard.net/projects/mybb/issues?query_id=1

PS: Ich hatte schon gestern gemerkt, dass tausende Datenbank-Einträge falsch sind. Mal schauen, wie ich das korrigieren kann...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(24.12.2009, 10:59)StefanT schrieb: PS: Ich hatte schon gestern gemerkt, dass tausende Datenbank-Einträge falsch sind. Mal schauen, wie ich das korrigieren kann...

Da machst Du uns aber Mut für den zukünftigen Umstieg auf 1.6. Toungue

Oder betrifft das "nur" Download-Präfix Geschichte?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Das betrifft schon mein Skript... Allerdings kann ich es mir nicht erklären. Mittlerweile habe ich aber ein System gefunden und danach Backups eingefügt...
Ich glaube, jetzt passen alle Daten wieder. Es war gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Es waren nur falsche neue Themen und ganz alte Themen falsch zugeordnet.
Falls ihr noch Fehler seht, bitte melden... Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ist sollte eigentlich alles fertig sein. Smile Jetzt könnt ihr fleißig Übersetzen und das Wiki verbessern. Dort stammt vieles noch aus MyBB 1.2-Zeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Hallo StefanT,
da ich diese Nacht nich schlafen konnte, wollte ich eigentlich etwas übersetzten. Leider bin ich jedoch an einer Stelle gescheitert.
Ich hatte oben die Beschreibung komplett Übersetzt, habe den Titel eingefügt und habe auch die Übersetzten Datein (verpackt) eingefügt. Dann allerding bekam ich die Fehlermeldung, das ich bei allen Feldern etwas eintragen muss. Meine Frage daher, was kommt den bei den Feldern (bei Datei) oder: und Beschreibung hinen? Ich denke daran lag letztendlich die Fehlermeldung.

LG Puppsi
#10
(23.12.2009, 22:55)StefanT schrieb: PS: Ich rate niemandem sein Forum auf eine Entwicklerversion umzustellen. Ich denke zu wissen, was ich mache. Wink

Nachdem du 1.6 laufen hast, wollte ichs (lokal) auch mal wieder ausprobieren, bin dabei aber auf so viele Probleme gestossen (nicht editierbare Templates usw.), daß ich den Versuch wieder abgebrochen habe.

Ich denke ich werde auch nach dem Erscheinen von 1.6 noch ein paar Monate bei 1.4 bleiben, ehe ich umsteige... sollen andere die gröbsten Macken ausbügeln. Bei den neuen Features ist eh nichts dabei was ich unbedingt brauche, und die Mouseover-Sachen (etwa die Auflistung der Templates im Admin CP) finde ich eher nervig und lästig statt hilfreich.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fröhliche Weihnachten StefanT 4 3.087 29.12.2010, 17:36
Letzter Beitrag: StefanT
  Weihnachten! StefanT 5 4.932 01.01.2009, 03:26
Letzter Beitrag: Jockl
Smile Frohe Weihnachten + 1 Jahr MyBBCoder Sebijk 2 3.232 24.12.2006, 15:12
Letzter Beitrag: Schumuckl