Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wiso können Gäste antworten
#31
Karola hat mir jetzt mal Zugang zum ACp gegeben und ich bin echt baff. Laut Gruppenberechtigungen dürfen Gäste garnichts, für die Foren habe ich testweise überall Gruppenstandard ausgewählt und den Cache erneuert. Gäste können nach wie vor in manchen (seltsamerweise nich tin allen) Foren etwas schreiben.
Was ich mir noch vorstellen könnte: Ihr habt die Benutzergruppen umbenannt, vielleicht ist dabei was scheif gegangen.
Außerdem habe ich als Gast die Benutzr-ID 0. Ich weiß nicht, ob das stimmt Smile.
Tut mir wirklich leid, aber eigentlich stimmen die Einstellungen. Ich würde euch mal empfehlen, ein Testboard auf den Server zu laden und das ganze erstmal mit 3-4 Foren auszuprobieren. Wenn es dann geht die Einstellungen aus der Datenbank übernehmen.
Oder vielleicht lasst ihr Michael mal dadran.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#32
Michael ist im Moment ziemlich beschäftigt. Sad

@Bin Sprachlos:
Gehe bitte mal ins Admin-CP -> Cache-Manager, kopiere den Inhalt des caches usergroups in eine Textdatei und hänge diese hier an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#33
so nun gehts wieder, habe das teil neu installiert, leider ging ein update der db nicht so einfach - habe die insert´s einzeln eingespielt - nur die user sind nicht einspielbar - es lag im übrigen an den benutzergruppen - danke für eure mühen
#34
vielen dank für deine zeit, anbei das gewünschte


Angehängte Dateien
.txt   cache usergroupe.txt (Größe: 12,94 KB / Downloads: 1)
#35
Äh....hast du nicht gesagt das es nach Neuinstallation wieder geht?
Wenn du jetzt die Datei aus einem funktionierenden Board anhängst macht das doch keinen Sinn. Oder steh ich jetzt auf der Leitung?
Gruß NetHunter
#36
@Bin Sprachlos:
Gehe bitte mal ins Admin-CP -> Cache-Manager, kopiere den Inhalt des caches usergroups in eine Textdatei und hänge diese hier an.
Gruß
Michael
#37
Jetzt da sich das Problem gelöst hat, ist das eigentlich überflüssig, oder? Smile

Aber ich würde gerne nochmal wissen, woran der Fehler genau lag, Ich vermute es lag daran, dass ihr die Benutzergruppe unregistred umbenannt habt. Kann das sein?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#38
Es lag daran, dass die Standardgruppen umbenannt wurden. Allerdings wurden auch die IDs vertauscht, so dass eine Identifizierung nicht mehr korrekt erfolgen konnte.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#39
ja es lag mit sicherheit an der umbenennung der benutzergruppen, aber wenn dies so ein problem darstellt kann man da nicht die Standart benutzergruppen als "nichtveränderbar " anzeigen lassen ?
wäre doch sicherer .... ? denn ich konnte ja nicht ahnen das die änderung dies nachsichzieht, .....

vielen vielen dank nochmals für eure zeit
#40
Du kannst du Benutzergruppen umbennen, das ist kein Problem. Problematisch wird es, wenn du aus der Standardgruppe "Guests" die Gruppe Mitglieder machst und dafür aus einer anderen Gruppe die Gruppe "Gäste".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste können an Umfrage abstimmen Steven 2 793 03.03.2008, 14:30
Letzter Beitrag: Steven
Question Manche Gäste können Threads lesen?! Lo$tY 2 810 31.07.2007, 19:08
Letzter Beitrag: Lo$tY
  Können Gäste Sprache wählen? Lo$tY 9 1.465 29.03.2007, 18:51
Letzter Beitrag: Lo$tY
  Gäste können trotz Späre Schreiben warum? blueberlin 2 1.018 28.07.2006, 20:03
Letzter Beitrag: NetHunter