Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategorie und Foren für Gäste sichtbar?
#1
Hallo liebe Community. Ich habe mir gestern bei FreeBB ein Forum erstellt welches auf MyBB aufbaut. Alles funktioniert soweit einwandfrei, bis auf eins. Ich habe bei den Forenberechtigungen alle Häckchen bei Gästen rausgenommen welche die Gäste eben auch nich sehen sollen. Sprich für jedes Forum einzeln und auch die jeweilige Kategorie. Aber Gäste haben noch immer vollen Zugriff auf alles. Was mache ich falsch? Muss man noch mehr einstellen damit das was verborgen sein soll auch wirklich erst nach Registrierung sichtbar ist?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich möchte unter allen Umständen verhindern die Foren mit Passwort zu versehen.

MfG Blätti
#2
vielleicht absicht, um sowas zu kontrolieren ?
Zitat:§5 Die Teilnahme ist ausdrücklich untersagt bzw. eine ggf. bestehende Mitgliedschaft wird sofort beendet, falls das gehostete Forum/Board zur Verbreitung von...
- nach deutschem oder europäischem Recht illegaler Inhalte (z.B. Warez, Filesharing, Beleidigungen...)
- erotischen oder pornographischen Inhalten jeder Art
- politischen Meinungen
dienen soll bzw. dient.

wenn du schon ein gratis forum haben willst, geh doch zu einem freehoster, wie zB Kilu installiere da ein MyBB und du kannst sicher sein das nur du zugriff auf berechtigungen hast. außerdem kannst du mit dieser lösung auch deine eigenen themes installieren/selber stylen, und plugins installieren wie es dir freude macht und wie du sie brauchst Wink
#3
Hmmm...Das leuchtet natürlich ein oO Ist natürlich schade dass man nur wegen einem Gildenforum so einen "Aufwand" betreiben muss. Wie dem auch sei. Dann werde ich die Subdomain mal wieder frei machen und mir das Angebot von Kilu mal anschauen. Danke für den Hinweis.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Umzug alle Foren für Gäste sichtbar Axxis 3 2.013 12.07.2010, 01:33
Letzter Beitrag: Axxis
  Themen für Gäste sichtbar machen. Koelner 3 2.243 22.02.2010, 22:27
Letzter Beitrag: Koelner
  Werbung die nur für Gäste sichtbar ist Benni_Cop 19 5.246 04.11.2009, 00:50
Letzter Beitrag: ows
  Avatare nicht für Gäste sichtbar Susanne 4 2.190 19.03.2009, 20:54
Letzter Beitrag: Susanne
  Inhalte in Unterforen NICHT für Gäste sichtbar hohleweg 8 3.039 07.02.2009, 16:02
Letzter Beitrag: hohleweg