Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen für Gäste sichtbar machen.
#1
Hallo mal wieder.

Ich möchte die Berechtigungen so einstellen, dass Gäste zwar die Themen rechts, aber nicht die Inhalte der Beiträge, lesen können.
Im alten Forum hat das funktioniert. Hat das was mit der Version 1.4.10 zu tun? Wie kann ich das sonst einstellen? Wenn ich nämlich in den Berechtigungen für Gäste "Kann Themen lesen" einstelle, können auch die Inhalte der Beiträge gelesen werden...Rolleyes
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#2
Diese Option gab es noch nie. Du musst irgendeine Änderung verwendet haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Meinst du das? https://www.mybb.de/forum/thread-13089.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Sieht zumindest nach dem aus, was ich suche... Ich probiere es gerade aus.

Nun hat Susanne geschrieben: "Öffne forumdisplay.php und suche
PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)
{
Die Zeile ist zwei Mal vorhanden, lösche beide."

Habe eine davon gelöscht, die andere, die ich auch gefunden habe, nennt sich: if($foruminfo['allowtratings'] != 0 && $fpermissions['canviewthreads'] != 0) Ist das die gemeinte 2. Zeile?
Ja, das war es, was ich gesucht habe. Funktioniert auch jetzt wunderbar.

Danke!
Nein, doch nicht alles okay!

Habe alles so gemacht, wie Susanne am ende des Threads im Link beschrieben hat. Mit dem Ergebnis, dass Gäste zwar nach Anklicken eines angezeigten Beitrages auf der rechten Seite zur Anmeldung/Registrierung aufgefordert werden, so habe ich es auch gewollt. Allerdings wird einem jetzt als registrierter User nach jedem Klick auf einen Beitrag ein komplett weißes Fenster angezeigt: * Link entfernt * Die Index-Seite ist allerdings vollständig lesbar.

Was sollte ich falsch gemacht haben?
So, habe nun die im Link (3. Seite) angehängte forumdisplay.php runtergeladen und auf den Server gepackt. Nun werden Gäste nach Klick auf ein Thema auf die Benutzerrechte hingewiesen, sondern da steht im danach angezeigten Forum überall nur "private". Aber das ist mir letzten Endes Wurscht, denn das ursprüngliche Problem ist gelöst.

Danke nochmal.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links im Header nur für Mitglieder sichtbar machen? Zeraphine 1 1.396 25.07.2010, 18:04
Letzter Beitrag: Jockl
  Nach Umzug alle Foren für Gäste sichtbar Axxis 3 836 12.07.2010, 00:33
Letzter Beitrag: Axxis
  Werbung die nur für Gäste sichtbar ist Benni_Cop 19 2.116 03.11.2009, 23:50
Letzter Beitrag: ows
  Kategorie und Foren für Gäste sichtbar? blaetti 2 788 17.09.2009, 10:24
Letzter Beitrag: blaetti
  Avatare nicht für Gäste sichtbar Susanne 4 1.026 19.03.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Susanne