MyBB.de Forum

Normale Version: Themen für Gäste sichtbar machen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo mal wieder.

Ich möchte die Berechtigungen so einstellen, dass Gäste zwar die Themen rechts, aber nicht die Inhalte der Beiträge, lesen können.
Im alten Forum hat das funktioniert. Hat das was mit der Version 1.4.10 zu tun? Wie kann ich das sonst einstellen? Wenn ich nämlich in den Berechtigungen für Gäste "Kann Themen lesen" einstelle, können auch die Inhalte der Beiträge gelesen werden...Rolleyes
Diese Option gab es noch nie. Du musst irgendeine Änderung verwendet haben.
Sieht zumindest nach dem aus, was ich suche... Ich probiere es gerade aus.

Nun hat Susanne geschrieben: "Öffne forumdisplay.php und suche
PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)
{
Die Zeile ist zwei Mal vorhanden, lösche beide."

Habe eine davon gelöscht, die andere, die ich auch gefunden habe, nennt sich: if($foruminfo['allowtratings'] != 0 && $fpermissions['canviewthreads'] != 0) Ist das die gemeinte 2. Zeile?
Ja, das war es, was ich gesucht habe. Funktioniert auch jetzt wunderbar.

Danke!
Nein, doch nicht alles okay!

Habe alles so gemacht, wie Susanne am ende des Threads im Link beschrieben hat. Mit dem Ergebnis, dass Gäste zwar nach Anklicken eines angezeigten Beitrages auf der rechten Seite zur Anmeldung/Registrierung aufgefordert werden, so habe ich es auch gewollt. Allerdings wird einem jetzt als registrierter User nach jedem Klick auf einen Beitrag ein komplett weißes Fenster angezeigt: * Link entfernt * Die Index-Seite ist allerdings vollständig lesbar.

Was sollte ich falsch gemacht haben?
So, habe nun die im Link (3. Seite) angehängte forumdisplay.php runtergeladen und auf den Server gepackt. Nun werden Gäste nach Klick auf ein Thema auf die Benutzerrechte hingewiesen, sondern da steht im danach angezeigten Forum überall nur "private". Aber das ist mir letzten Endes Wurscht, denn das ursprüngliche Problem ist gelöst.

Danke nochmal.