Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shadowbox
#51
Lädt die Seite bei dir komplett zu Ende?
Ich habe das Plugin in einem von mir betreuten Forum laufen und es funktioniert tadellos. Auch unter 1.6.6

Ich kann mir aber vorstellen das die JS-Scripte nicht ganz geladen sind und deshalb das Bild in einem neuen Tab bzw. einer neuen Seite angezeigt werden.
Zitieren
#52
ja, die Seite wird komplett zu Ende geladen.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass das Plugin bei allen älteren Beiträgen tadellos funktioniert, nur eben nicht, wenn ich neue Beiträge erstelle.
Zitieren
#53
Hast Du das Plugin testweise mal deaktivert und erneut aktiviert?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#54
Teilweise?
Man kann es nur aktivieren und deaktivieren, was ich schon mehrfach getan habe, leider ohne Veränderungen Sad

Ich suche nun schon wie verrückt am Code, ob ich da irgendwas finde, aber wenn es bei Kenny ohne Probleme funktioniert, frage ich mich, wo der Fehler her kommen kann?

Ich habe auch keine anderen Plugins, die etwas mit Bilder zu tun haben.
Es bleibt mysteriös:
Habe mir nun die Arbeit gemacht und kontrolliert, ab wann der Fehler auftritt und habe festgestellt, dass das Plugin tadellos bei allen Beiträgen bis zum 13.03. funktioniert und alle Beiträge danach werden die Bilder in einem neuen Fenster angezeigt.
Es kann somit nichts mit einem Versionssprung zu tun haben. Laut Logdatei wurde in diesem Zeitraum auch nichts am Forum verändert.
Damit bleibt mein Problem vermutlich ungelöst Sad
Zitieren
#55
(22.03.2012, 00:53)tomtom schrieb: Teilweise?
Man kann es nur aktivieren und deaktivieren, was ich schon mehrfach getan habe, leider ohne Veränderungen Sad
Von "teilweise" hatte ich auch nichts geschrieben... Wink

Wie sieht denn der Quelltext der Seiten aus, wo der Code nicht greift? Ist dort der Link zu einem Bild trotzdem mit rel="shadowbox" versehen? Die javascript-Datei und auch das css-file werden ja geladen, wie Du sagst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#56
(22.03.2012, 07:43)Jockl schrieb: Von "teilweise" hatte ich auch nichts geschrieben... Wink

Hallo Jockl,
ja sorry, das stimmt, da hattest Du nichts von geschrieben, war schon spät für mich Sad

Ich habe mir nun mal die Quellcodes verglichen und tatsächlich fehlt bei den neuen Beiträgen das rel="shadowbox", woran kann das bloß liegen, dass dies nicht mehr in den Links generiert wird?
Zitieren
#57
Komisch ist wirklich, dass es bei alten Beiträgen funktioniert, aber nicht bei neueren. Habe gerade das hier gefunden. Vielleicht hilft es Dir weiter, weil Du ja auch Google SEO einsetzt: http://community.mybb.com/thread-52106-p...#pid806141
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#58
Das hat tatsächlich damit zu tun. Vielen Dank für den Hinweis.

Die Google SEO Meta Einstellungen standen so, dass Nofollow links auf 7 Tage eingestellt waren. Setze ich die Einstellungen auf 0, womit dann Nofollow links deaktiviert sind, dann geht es.

Da wir sehr gut moderiert sind, denke ich, dass ich die Funktion auch deaktiviert lassen kann.

Vielen Dank Jockl, hast mir wieder sehr geholfen.
Zitieren
#59
Gäste bekommen seit ungewisser Zeit Fehlermeldungen beim betrachten von Bildern:
http://www.hundelexi.de/misc.php?google_...ox-base.js

Woran kann das liegen?
Zitieren
#60
Wo denn? Ich habe als Gast bei Dir gar keine Berechtigung, Bilder anzusehen!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren