MyBB.de Forum

Normale Version: Shadowbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Shadowbox

Zitat:With Shadowbox.js attachments and image will open within a nice modal window. But thats not all: It can open external web resources and flash animations too. Also this plugin provides a spolier support, so you can load whatever you want with Shadowbox.js. Attachments can be load in a gallery mode and big images will be resized to screen.

Thanks to Michael J. I. Jackson for his great JavaScript!

Vorschau:
http://www.shadowbox-js.com/#demos

Kenny

Sehr schick! Big Grin
Aber eine Sache stört mich doch noch. Wenn sich ein Gast ein Attachment ansehen möchte öffnet sich ein neues Fenster (Berechtigungen etc.). Da wäre es schöner wenn diese Meldung im selben Fenster kommen würde.
Hallo blackevilken,

interessant und dabei habe ich noch gar keine "Werbung" für das Plugin gemacht. Big Grin
Das ganze Teil befindet sich momentan noch in einer Testphase: http://community.mybboard.net/thread-505...#pid358737

Dein Feature-Request klingt aber sehr gut. Ich werde mir mal ansehen, ob sich das ganze umsetzen lässt (Shadowbox an sich kann ja solche Meldungen anzeigen). Momentan macht mir noch das Portal Kopfzerbrechen, da ich dort nicht prüfen kann, ob der Benutzer Attachments ansehen darf oder eben nicht.

Kenny

Na Werbung brauchst du nicht zu machen wenn du ein solches Plugin veröffentlichst. Big Grin
Funktioniert sehr gut bis jetzt. Vielen Dank...
Hallo,

für alle, bei denen ein PHP-Fehler angezeigt wurde (Das Wort getimagesize taucht darin auf) bitte ich die angehängte Datei zu nutzen (einfach ersetzen, das Plugin muss nicht deaktiviert/reaktiviert werden). Ebenso wurde das Flash-Handling verbessert. Angrhängte Flash-Animationen und (intern) verlinkte Flash-Dateien werden nun in ihrer genauen Größe angezeigt (die Shadowbox passt sich nun der Abmessung der Flash an).

Die Datei weist sich bereits als Version 1.1 aus. Wenn ich keinerlei Probleme finde packe ich die Datei einfach so wie sie ist in das Downloadarchiv und aktualisiere die Version damit komplett.

*Anhang entfernt (integriert in Version 1.1)*
So, Version 1.1 und gleich hinterher 1.2 sind draußen!

Veränderungen seit 1.0:
  • getimagesize()-Fehlermeldung behoben (inkl. natürlich der Ursache)
  • Angehängte und (webseitenintern) verlinkte Flash-Animationen werden nun in ihrer Größe geöffnet und nicht mehr mit einer Standardabmessung (Die Box passt sich der Größe des Flash an)
  • Falls externe Links mit der Box geöffnet werden (kann im Admin CP aktiviert werden), so versucht das Plugin nun zu erkennen ob es sich dabei um ein Bild, Flash oder etwas anderes (Webseite) handelt und passt ensprechend den Shadowbox-Modus an (bis Version 1.1 wurde alles externe als Webseite behandelt)
  • Die Cache-Funktion berücksichtigt nun die globale MyBB No-Cache-Header-Einstellung, welche man im Admin CS einstellen kann
  • ein paar Rechtschreibfehler im Admin CP wurden behoben

Wer die Rechtschreibfehler im Admin CP beseitigt haben will, muss das Plugin nach Überschreiben aller Dateien aus dem Archiv einmal deaktivieren und wieder reaktivieren. Wenn das nicht stören sollte, der überschreibt einfach die shadowbox.php-Datei im plugin-Verzeichnis und hat damit zumindest alle andere neuen Features und Bugfixes (dafür muss das Plugin auch nicht deaktivieren/reaktiviert werden).

Viel Spaß mit der neuen Version!

Achso: Nicht von diesen Post verwirren lassen: https://www.mybb.de/forum/thread-21477-p...#pid148782
Das Plugin befindet sich seit Version 1.0 in der stabilen Phase!

Für Demos können folgende Seiten verwendet werden:
Shadowbox.js Media Viewer

Das Bild passt sich übrigens automatisch dr Browsergröße an - zieht einfach mal das Browserfenster etwas kleiner/größer während die Shadowbox offen ist. Wink

P.S.: Ich habe zwar bereits ein Plugin für Lightbox 2 und FancyZoom geschrieben, aber ich finde die Shadowbox ist das ausgereifteste und umfangreichste Plugin für das Bilderhandling (und mehr)!
Okay, solange die Version nicht auf mybboard.net zur Verfügung steht (wie lange brauchen die denn dafür das freizuschalten??) hier ein Mirror.
Du hättest deine Plugins ja gleich hier hochladen können. Toungue

paradox

Soweit klappt alles, bis auf eine Sache, die ich einfach nicht geändert bekomme:

Wenn ich die Spoiler Funktion aktiviere, dann wird alles in den Abmessungen 500x300 angezeigt. Das hab ich gerade versucht zu ändern, aber in der php und in der .js Datei, wo ich diese Werte gefunden habe, bringt eine Änderung nichts. Hab dort mal testweise auf 640x640 geändert. Passiert nix Sad

Wo genau muss ich was verändern, damit die Sachen, die verspoilert werden grösser angezeigt werden?
(ich hab testweise einen Text und ein Bild (640x640) verspoilert, dadurch erhalte ich Scrollbalken, die ich nicht haben will.)

//Edit
Hat sich erledigt. klappte doch Smile Ich Trottel hatte was vergessen...

Und danke für dieses coole Plugin Smile
Ich probiere das Plugin jetzt auch gerade mal aus. Erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit, querschlaeger!

Eine Frage hätte ich zu der Einstellung "Attachments gallery":

  1. Ich habe aus dem Attachment Manager eine Art Gallerie-Übersicht mit Thumbnails erzeugt. Wenn ich nun die o.a. Einstellung auf "Ja" setze, wird über den Bildern der entsprechende Themenname angezeigt. Das Durchklicken der Bilder funktioniert dann aber auch nur soweit sich Bilder in ein und dem selben Beitrag eines Themas befinden. Ist das so beabsichtigt?

  2. Auf einer anderen Seite habe ich ebenfalls eine Galerie erzeugt, die jedoch keine Attachments sondern jpg's zeigt (eingebunden mit rel="shadowbox"). Steht die o.a. Einstellung auf "Ja" können alle jpg's im Shadowbox-Modus durchgeblättert werden.

Wenn ich aber nun wegen des ersten Falls, die Einstellung auf "Nein" setze, kann ich in der Attachment-Galerie gar nicht mit blättern. In der zweiten Galerie geht das Blättern immer noch.

Irgendwie wäre es mir lieber, wenn man in beiden Fällen einfach alle Bilder im Shadowbox-Modus durchklicken könnte. Führt da ein Weg hin?


Nachtrag:
komischerweise funktioniert das Plugin nicht unter dem FF2. Dort werden entsprechende Attachments einfach in einem neuen Fenster (bzw. Registerkarte) geöffnet. Unter FF3, Opera10 und IE7 dagegen funktioniert es. Kann das jemand nachvollziehen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10