Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zähler im Editor
#1
Hi Leute,

wir kriegt man einen Zähler in den Editor ? Der folgendes kann:
Der Anzeigt, wie viele Zeichen man getippt hat.
Wie viele Absätze und einen rückwärts Zähler der anzeigt wie viele Ziffern er noch schreiben darf, wenn im Forum eine "Maximale Nachrichtenlänge" eingeben wurde.
#2
Interessante Frage Wink

Habe mal G**gle gefragt und bin auf folgende Seite gestoßen (inkl. Script und Demo). Vielleicht kann man das ja in dem Editor Template einbinden.

Tasteneingaben zählen...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Mit einer Java Skript Lösung schließt man aber ein paar Mitglieder aus, die Java Skript aus Sicherheitsgründen deaktiviert haben. Wenns nicht anders geht...

Muss ich den Code irgendwie ins Forum integrieren. Nur wo hau ich den Skript am besten rein ? Ins Template ? Den müsste man dann denke ich mal noch abändern. Kein Plan von Java Skript.
#4
(27.04.2009, 12:37)problemkind schrieb: Mit einer Java Skript Lösung schließt man aber ein paar Mitglieder aus, die Java Skript aus Sicherheitsgründen deaktiviert haben. Wenns nicht anders geht...
Anders geht es aber nicht. Wer kein Javascript benutzt, sieht den Zähler einfach nicht.
(27.04.2009, 12:37)problemkind schrieb: Muss ich den Code irgendwie ins Forum integrieren. Nur wo hau ich den Skript am besten rein ? Ins Template ? Den müsste man dann denke ich mal noch abändern. Kein Plan von Java Skript.
Welchen Editor benutzt du denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich würde es einfach mal im Template newreply ausprobieren. Dort das Javascript integrieren und die textarea entsprechend anpassen. Den Platz für das Feld mit dem Zähler kann man sich ja aussuchen....

Allerdings würde ich die Funktion auch an unterschiedlichen Browsern testen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
(27.04.2009, 12:41)StefanT schrieb: Welchen Editor benutzt du denn?
Den Standard MyBB Editor, die anderen Alternative Editoren machen nur Stress und sind meisten mit etlichen Bugs bestückt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hit-Zähler defekt Axxis 6 2.590 16.09.2009, 11:02
Letzter Beitrag: Michael
  Zähler Ansicht Thema zählt nicht Shish 43 12.296 24.08.2009, 03:46
Letzter Beitrag: Scherbensternchen
  Private Nachrichten Zähler und Papierkorb alejnu 5 2.437 24.11.2008, 22:34
Letzter Beitrag: Michael
  Zähler alle wieder auf null Kossmus 3 1.794 03.10.2008, 13:07
Letzter Beitrag: ows