Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hit-Zähler defekt
#1
Seit ein paar Tagen spielt der Hit-Zähler verrückt.
Bei einigen Beiträgen, wenn ein neuer Thread gepostet wird, stehen dort nach wenigen Minuten plötzlich 100 Hits oder mehr. Normalerweise bewegt sich die Hitzahl zwischen 2 und 10 nach ein paar Minuten. Die Hitanzahl spielt aber nicht bei allen neuen Themen verrückt.

Vor knapp 2 Stunden hat ein Member einen neuen Thread aufgemacht, und die Hits stehen schon bei 1700. Normal wären vielleicht 10 oder 20.

Wie kann sowas passieren? Jemand ´ne Idee?

Hab schon die threadview Datenbank repariert, und auch alle Neuzählfunktionen durchlaufen lassen, und auch alle Tabellen optimiert. Nützt alles nix..

Hilfe!
#2
(19.08.2009, 02:46)Axxis schrieb: Seit ein paar Tagen spielt der Hit-Zähler verrückt.
Kannst du das mit einer Änderung am Forum etc. in Verbindung bringen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
(19.08.2009, 10:12)Michael schrieb: Kannst du das mit einer Änderung am Forum etc. in Verbindung bringen?

leider nein. Wir haben allerdings seit dem Umzug mit dem Board unheimlich oft SQL Probleme gehabt, also dass die SQL Connection nicht in Ordnung war (Board hatte deswegen sehr oft nur eine weisse Seite) . Die ersten Wochen war aber trotz der SQL Probleme alles in Ordnung, dann war es zuerst nur 1 x aufgefallen, und jetzt kommt der Fehler der Hits immer öfter. Die Frage ist jetzt nur, was alles mit der Hitzählung zusammenhängt, dass man mal einen Anhaltspunkt hat, wo man mal überall nachsehen kann.

btw: Es kommt auch nicht immer vor. Nur wenn erst einmal dieser Fehler bei einem Thread ist, dann steigt die Hit-Zahl immer weiter an.
#4
Das ist wirklich ein komisches Verhalten. Manchmal gibt es ein Problem im Zusammenhang mit der PHP-Shutdown-Funktionalität. Allerdings betrifft das dann alle Zähler. Ein Versuch ist es wert: Gehe im ACP in die Server- und Optimierungsoptionen und ändere die Einstellung bei der PHP-Shutdown-Funktionalität. Bringt das eine Änderung/Besserung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Aktuell läuft alles wieder normal. Ich hatte mal einen Task deaktiviert, der ungefähr zum Zeitpunkt des Fehlers aufgetreten war. Wir haben eine "clear IP" php, die allerdings schon seit Ewigkeiten lief, und auch normalerweise nie Probleme verursachte. Bin mir auch nicht sicher, ob es jetzt wirklich daran lag.

Früher lief sie allerdings im 24 Stunden Modus (löschen der IP´s) und nach dem umzug hatten wir vergessen die neuen Serverdaten einzugeben. Dann hatte ich den Task auch auf 30 Minuten Takt eingestellt.

Hier mal die php:

PHP-Code:
<?
$con = mysql_connect('localhost','**********','******************') or die(mysql_error());
$db_select = MYSQL_SELECT_DB('************') OR DIE("Verbindung zur Datenbank gescheitert");

@mysql_query("UPDATE `mybb_adminlog` SET `ipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_moderatorlog` SET `ipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_searchlog` SET `ipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_sessions` SET `ip` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_shouts` SET `ipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_threadratings` SET `ipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_users` SET `regip` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_users` SET `lastip` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_users` SET `longlastip` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_users` SET `longregip` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_posts` SET `ipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_posts` SET `longipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_games_rating` SET `ip` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_games_scores` SET `ip` = ''");

mysql_close($con);
?>

Vielleicht war das die Ursache. Wenn nicht, versuch ich mal deine vorgeschlagene Einstellung zu ändern, ob das was bringt.

Zur Zeit hoffe ich, dass der Bug weg ist...
#6
Mal ´ne kleine Info für Euch:

Ihr habt hier anscheinend das gleiche Problem. Hatte erst vorgestern einen Thread von euch gefunden, der nach ein paar Stunden hunderte von Hits hatte, obwohl noch nichtmal eine Antwort da stand. Den find ich leider nicht mehr. Doch gerade ist mir wieder so einer aufgefallen:

https://www.mybb.de/forum/thread-14453.html

Gerade mal 30 Stunden alt, und über 1000 Hits?

Gibt´s nicht! Kann nicht sein! Scheint wohl seit 1.4.8 so zu sein, dass ab und zu da was nicht stimmt.
#7
Ich werde mal nachsehen. Möglicherweise stecken da auch ein oder mehrere Bots dahinter.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zähler Ansicht Thema zählt nicht Shish 43 6.430 24.08.2009, 03:46
Letzter Beitrag: Scherbensternchen
  Zähler im Editor problemkind 5 1.006 27.04.2009, 13:12
Letzter Beitrag: problemkind
  Private Nachrichten Zähler und Papierkorb alejnu 5 1.283 24.11.2008, 22:34
Letzter Beitrag: Michael
  Zähler alle wieder auf null Kossmus 3 780 03.10.2008, 13:07
Letzter Beitrag: ows