Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyShoutbox
#81
Ich habe jetzt gerade diese Shoutbox noch einmal installiert und musste ebenfalls feststellen, dass die Smilies nicht anklickbar sind. Scheint also ein Bug oder auch ein Feature dieser Shoutbox zu sein. Wink

Die von mir oben erwähnte Spicefuse Shoutbox (übrigens die Grundvariante der MyShoutbox) mit den entsprechenden Modifikationen funktioniert einwandfrei. Man kann Smilies, Schriftart und Farben anwählen. Die Art und Weise, wie der Farbcode umgesetzt wird, ist evtl. ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Shouts können gelöscht aber nicht, wie bei der MyShoutbox gemeldet werden. Für die Shoutbox könnte ich auch einen Task für's ACP anbieten, der momentan täglich nach meinen Vorstellungen die Shouts löscht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#82
So liebe Community, ich habe es nun geschafft die Position des Popups Menü selbst zu bestimmen Toungue Für die die auch dieses problem haben, können es mit folgender Anweisung beheben :

Öffnet die Datei (Foren Root/jscripts/myshoutbox.js) mit einem Texteditor (z.B. Notepad++)

Suche und ändert die Positionswerte eurem Bedürfniss entsprechend ab, ggf. ein wenig experimentieren bis es ordentlich passt.Nicht vergessen ein Backup der Datei anzulegen, kann ja immer wieder etwas schief gehn Wink

PHP-Code:
            offsetTop += element.offsetTop || 0;
            
offsetLeft += element.offsetLeft || 0

Das es funktioniert, könnt ihr im Screen sehen.

@Olaf ,sollte nicht jeder selbst entscheiden können wie er es gerne hätte ? Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#83
Jetzt, wo Du das schreibst, fällt mir ein, dass ich den Offset bei der Spicefuse-Shoutbox
auch über die js-script Datei geändert hatte..... Blush

Sorry, hätte ich früher drauf kommen können. Rolleyes
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#84
(09.08.2010, 20:29)DerHorst schrieb:
(09.08.2010, 20:26)WEFOBI schrieb:
(09.08.2010, 20:15)DerHorst schrieb: Bei meinem MyBB 1.4 Forum kommt bei der MyShoutbox 1.3 immer da wo die Nachrichten stehen solten "Laden...".
Es geht auch nicht weg. Man kann was schreiben aber im Fenster wird die ganze Zeit nur Laden... geschrieben.
Ich habe in den Einstellungen schon alles versucht.
Hat jemand das gleiche Problem?
Weiß jemand wie es zu lösen ist?

Das liegt daran das du den allerersten Shout gelöscht hast. Das sollte man nicht machen bevor nicht mindestens ein zweiter geschrieben wurde.

Abhilfe schafft hier das Plugin einmal komplett zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dann ist der erste Shout wieder da. Nun fix einen zweiten schreiben und schon klappt das alles.Wink

1. Ich hatte nix eingestellt
2. Ich habs versucht und es geht immer noch nicht.

Hier nochmal der Link (ist jetzt leider unten an der seite):
http://die-gruenen-zipfelmuetzen.comlu.com/Forum/

@WEFOBI - ich hab das gleich Problem.

Leider hast Du hier die Lösung ja nicht beschrieben ... wäre toll, wenn Du mal ausführen könntest, wie Du das Problem gelöst hast.

Auch ich habe es schon mit Deaktivieren und erneutem Aktivieren versucht. Habe den ersten Post nicht gelöscht und im Interface für Mobile Devices auch bereits weitere Shouts machen können.

Ich nehme daher an, es ist ein Javascript-Problem - nur da bin ich absolut inkompetent für eine eigene Lösung.

Herzlichen Dank im Voraus!

Claudia

Zitieren
#85
Hast Du evtl. einen Link zu Deinem Forum?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#86
Kollegen - ich bin grad total Planlos.

Ich hab die shoutbox installiert wie erklärt - hat auch funktioniert doch sie befindet sich nun ganz unten.

Jetzt hab in der myshoutbox.php aus
$plugins->add_hook("index_end", "myshoutbox_index");
das gemacht:
$plugins->add_hook("index_top", "myshoutbox_index");

Jedoch hat das nicht geholfen. Nun hab ich bei meinem template (ich verwende noch das Default Template von MyBB) im Seitenkopf --> header das eingetragen: {myshoutbox}
Nun hab ich das problem dass die Shoutbox oben und nun unten ist. Die unten sollte eigentlich ganz weg. Jetzt steht da, sie wird geladen und man kann nichts damit machen. Weiß jemand rat?
Zitieren
#87
Es ist besser, die Variable im Template "index" zu verschieben. Ein anderes Template ist nicht ratsam.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#88
Den Hook "index_top" gibt es meiner Meinung nach gar nicht. Deine Änderung solltest Du vielleicht wieder zurück setzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#89
Wie meinst du das mit in "index" verschieben?

ok, hab den hook rückgängig gemacht ^^
Zitieren
#90
Die Variable befindet sich im Template "index", dort kannst du sie verschieben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren