Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
MyShoutbox
#61
(09.08.2010, 20:26)WEFOBI schrieb:
(09.08.2010, 20:15)DerHorst schrieb: Bei meinem MyBB 1.4 Forum kommt bei der MyShoutbox 1.3 immer da wo die Nachrichten stehen solten "Laden...".
Es geht auch nicht weg. Man kann was schreiben aber im Fenster wird die ganze Zeit nur Laden... geschrieben.
Ich habe in den Einstellungen schon alles versucht.
Hat jemand das gleiche Problem?
Weiß jemand wie es zu lösen ist?

Das liegt daran das du den allerersten Shout gelöscht hast. Das sollte man nicht machen bevor nicht mindestens ein zweiter geschrieben wurde.

Abhilfe schafft hier das Plugin einmal komplett zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dann ist der erste Shout wieder da. Nun fix einen zweiten schreiben und schon klappt das alles.Wink

1. Ich hatte nix eingestellt
2. Ich habs versucht und es geht immer noch nicht.

Hier nochmal der Link (ist jetzt leider unten an der seite):
http://die-gruenen-zipfelmuetzen.comlu.com/Forum/
Zitieren
#62
Kannst du mir einen Admin Account einrichten und mir die Daten via PN schicken? Dann schau ich mir das mal an. Ich habe die SB bei mir auch laufen gehabt und mir ist dieses Problem dadurch bekannt.
Zitieren
#63
Funktioniert jetzt.
Danke. Vll lags an der User Appereance.
Ich habe diese php hochgeladen und vll funzt es jetzt weil ich diese user appereance funktion jetzt weg ist. Einfach nochmal neu hochgeladen.
Danke WEFOBI
Zitieren
#64
Aber gerne doch. Und denk dran den Admin Account wieder zu löschen.
Zitieren
#65
Hallo,
ich versuche mich auch gerade an verschiedenen Shoutboxen bei dieser hab ich mal 2 Fragen

1. kann mann die Einstellungen im ACP irgendwie auf Deutsch umstellen weil ich kann kein Englisch

2. Bei der Deutsche Übersetzung fehlen rechtsseitig die Optionen kann mir jemand sagen wie ich die wieder hin bekomme
Danke Euch für eure Mühe
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#66
Hallo Norbert,

welche Version des Plugins nutzt du?

Die Übersetzung des Plugins auf Piratas Seite ist lediglich für Version 1.3. Und diese läuft nur mit MyBB 1.4.x.
Die neuere Version der Shoutbox die auch mit MyBB 1.6 läuft hat offensichtlich Änderungen in den Sprachdateien. Eine aktuelle Übersetzung dafür gibt es noch nicht.

Zitieren
#67
Hallo WEFOBI,
ich habe diese version
Zitat:MyShoutbox (1.4)
A powerful AJAX shoutbox for MyBB.
Erstellt von Pirata Nervo

es ist echt greulich das für ein deutsches Forum alles zubehör immer nur in Englisch erstellt wird

Na da werde ich mal versuchen mit meinen Kumpel den ( Googel Translater) das zu übersetzen

Wenn ich rausbekomme wie das geht Big Grin
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#68
Pirata erstellt nun mal seine Plugins in englischer Sprache. Big Grin

Wenn du Subscriber bist kannst du dir meine Übersetzung für die Version 1.3 auf Piratas Seite runter laden. Eine Übersetzung für die neue Version habe ich noch nicht in Angriff genommen da ich das Plugin nicht mehr nutze.
Zitieren
#69
Hi,

Ich habe gerade eine CSS-Eigenschaft im Template "mysb_shoutbox" verändert woraufhin irgend etwas mein Theme zerschossen hat. Das HTML-Markup stimmt offenbar noch, es werden aber die falschen CSS-Regeln geladen.
Bin gerade ein wenig ratlos ehrlich gesagt. Meine CSS-Änderung (1 Zeile!) habe ich rückgängig gemacht, das Plugin habe ich deaktiviert. Stimmt aber immer noch vorne und hinten nicht.

Bin ich der erste mit diesem Problem?

Edit: Keine Ahnung weshalb, aber das Problem hat sich ohne mein Zutun von selbst gelöst...
Zitieren
#70
Hi,

ich habe ein Problem mit den Berechtigungen:
Die Gruppenstruktur in einem Forum, welches ich betreue, sieht vor, dass User aus der Gruppe "Registered" keine Shoutbox sehen. Wenn sie aber die sekundäre Gruppe "Shoutbox" zugewiesen bekommen, sollen sie diese sehen. Ich habe also im Plugin die Gruppen-ID der Gruppe "Shoutbox", nicht aber die der Gruppe "Registered" eingetragen. Wie es scheint wird der sekundären Gruppe aber vom Plugin keine Beachtung geschenkt. Die betreffenden User können die Shoutbox nur dann sehen, wenn sie als primäre Gruppe "Shoutbox" haben, was nicht wirklich eine Lösung ist...

Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie man das Problem umgehen könnte?

LG und vielen Dank,

Nico
Zitieren