Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Validation meines Forums
#1
Hallo,

ich habe die Validität meines neuen Forums prüfen lassen.
Das Ergebnis: Viele Fehler, Warnungen und Infos.

http://validator.w3.org/check?uri=http%3...ype=Inline

Könnt Ihr mir einige Tipps geben, wie ich die Fehlerzahl reduzieren kann?
(Anmerkung: Ich bin ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet)


Danke und Gruss,

Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#2
Also viele Fehler kommen von den Meta Tags. In XHTML müssen alle Meta Tags mit /> Enden. Dasselbe gilt für <br>Da muss auch <br /> stehen. Das wären schon die meisten Fehler. Änder das erstmal
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hallo Mak,

danke für Deine schnelle Antwort.
Kannst Du mir noch sagen, wie ich die angegebenen Fehlerstellen finde ?
Im Fehlerbericht steht z.B. "Line 75 column 4". Auf welche Datei beziehen sich diese Angaben ?

Danke,

Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#4
Die beziehen sich auf das, was an den Browser ausgegeben wird, damit kannst du praktisch nichts anfangen. Ich möchte an der Stelle nochmal darauf hinweisen, dass das Forum von anfang an Valid ist, Fehler entstehen nur, wenn du etwas änderst. Du musst einfach an solchen geänderten Stellen alle <br> durch <br /> ersetzen.
Die anderen beiden Fehler entstehen, weil du & geschrieben hast. Das wird aber von Browsern anders interpretiert. Wenn das nicht als EInleitung für ein onderzeichen dient, benutze "&amp;" (ohne "")
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Danke Mak. Dann werde ich mich mal auf Fehlersuche machen...

Gruß,
Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#6
Mak schrieb:Ich möchte an der Stelle nochmal darauf hinweisen, dass das Forum von anfang an Valid ist, Fehler entstehen nur, wenn du etwas änderst.

Echt? Das ist ja mal sehr erfreulich. Smile
Dann scheint sich also einiges in den neueren Versionen getan zu haben? Bin schon länger nicht mehr zum Basteln gekommen. Denn in 1.0.4 war noch fast jeder input- und img-Tag HTML und nicht XHTML und somit invalid und musste ausgebessert werden. Bei den hr und br gabs afair auch noch ne Menge fehlende /'s.

Zudem noch Unmengen an deprecated Tags/Parameters wie <center>, align, usw.
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
#7
Also ich hatte mein Forum überprüft, nachdem ich etwas hinzugefügt hatte. Es gab zwei Fehler, beide im Code, den ich hinzugefügt habe, der alte war sauber.

Allerdings versuchen einige Plugins noch Fehler. So wird zumbeispiel das hier ausgespuckt: <p><div id="irgendwas"></div></p>...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hilfe beim validieren meines Forum Beatrice63 6 851 18.08.2007, 12:37
Letzter Beitrag: Beatrice63
  Fehler im Registrierungs-Formular für neue User meines Forums Flash-Radio 6 1.004 06.01.2007, 14:34
Letzter Beitrag: Flash-Radio
  Warum Keywörter meines Forums in Google-Anzeige ??? Tanguero 2 800 31.05.2006, 08:31
Letzter Beitrag: Tifflor
  Aufgliederung meines Forums Eugenie 2 875 19.05.2006, 19:21
Letzter Beitrag: Eugenie