Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin Login Problem
#1
Hallo,

ich habe soeben das Forum zu test zwecken installiert unter www.forum.studiocube.info der Frontbereich scheint zu funktionieren aber der Admin Bereich zeigt mir ein Art Frameset mit 3 Feldern wo ich jeweils einloggen könnte, nur leider funktioniert auch das nicht angeblich habe ich noch keine Rechte?? und das obwohl ich mich im Fontbereich ohne Probleme mit denselben Pass und Usernamen einloggen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!

Eismann
#2
https://www.mybb.de/content/view/190/50/ Wink
#3
Hallo,

besten Dank!

im ersten Moment hat dies auch funktioniert, und es wurde nur ein Fenster angezeigt.

doch dann beim Login absenden wurde leider wider auf das 3 er Fenster umgeschaltet.

Woran könnte das noch liegen?

Besten Dank!

eismann
#4
Erhältst du eine Fehlermeldung?
#5
ich erhalte 3 eingabefenster mit der Mitteilung: You are either not a valid administrator or have not logged in.
Please login below.

im Forontbereich kann ich mich aber mit den selben pass und usernamen einloggen...
#6
Das ist ein wenig ungewöhnlich. Nutzt du einen exotischen Browser?

//Edit:
Bist du sicher alles aus dem upload Verzeichnis hochgeladen zu haben? Es fehlt z.B. die Grafik für Forum geschlossen auf der Startseite.
#7
ich nutzte ie und Firefox

ich habe eigentlich alles hochgeladen was in den Ordner war, muss aber dazusagen das ich das Verzeichniss ohne den Hauptordner "upload" hochgeladen habe, also ich habe die unterordner admin, archiv, images, inc usw. hochgelden.

ist das ein Problem?
#8
Nein, kein Problem. Zu beachten ist das du die richtigen Pfade dabei angegeben hast. Da du ja nicht in das ACP gelangst überprüfe bitte mal per ftp im Verzeichnis inc, die Datei settings.php.

Bei deiner Installation sollten die Pfade so:

$settings['cookiedomain'] = ".forum.studiocube.info";
$settings['cookiepath'] = "/";


aussehen.
#9
Ich habe das geändert, nur leider funktioniert es leider noch nicht, könnte es sein das anstatt: $settings['cookiedomain'] = ".forum.studiocube.info";

das so aussehnen sollte: $settings['cookiedomain'] = "http://www.forum.studiocube.info";
#10
Nein, die Angaben von NetHunter sind korrekt, alternativ funktioniert auch .studiocube.info als Cookie-Domain. Bitte lösche Cookies und Cache des Browsers und starte diesen anschließend neu.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.