Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin Login Problem
#21
Hallo Mak,

sind diese Punkte noch immer zu sehen?
#22
Nein, jetzt sind sie weg.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#23
Mak schrieb:Ich komme problemlos rein. OK, versuchen wir es mal so: Schließe alle Browserfenster, unterbreche deine Internetverbindung (wenn du kannst so, dass du nacher eine neue IP hast), lösche alle temporären Internetdateien, den Cache des Browsers und alle Cookies.

Jetzt muß ich das Thema noch mal hoch holen, da ich es nicht ganz kapiere. Was hat die IP damit zu tun? Ich habe nämlich das gleiche Probleme von mehreren PCs aus, die an einer Standleitung hängen - da kann ich die IP nicht ändern... Kann man in solch einem Fall den Cache oder die IP-Überwachung (?) per ftp ausschalten? Sonst habe ich nämlich keine Chance von diesen Rechnern ins Board zu gelangen (Cookies, Cache, Browser, etc., alles probiert).

Danke für die Hilfe!
#24
Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Die Session wird an eine IP gebunden und es gibt eigentlich nur Probleme, wenn sich die IP während der Sitzung ändert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
Michael schrieb:Wie lautet die genaue Fehlermeldung? ...

Eine Fehlermeldung gibt es eigentlich nicht. Es kommt die Meldung: "Sie haben sich erfolgreich eingeloggt. Sie werden jetzt zu Ihrem letzten Aufenthaltsort geleitet." Und dann... plöpp... bin ich wieder auf der Startseite und oben in der Begrüßung steht: "Hallo Gast... Anmelden"

Ganz unspektakulär. Dummerweise macht das Board dieses Spielchen seit heute Abend auch noch auf meinem Privatrechner zu Hause - von dem ging es bis jetzt immer noch...

Bin gerade ehrlichgesagt etwas ratlos...
Vielleicht sollte ich per ftp ein paar Dateien überschreiben..?
Oder kann ich per phpmyadmin bestimmte Daten ändern, damit ich zumindest wieder Zugriff habe. :question:
Nach Ausprobieren endloser Variationen und Tipps, die alle nicht funktioniert haben, habe ich angefangen einzelne Dateien neu hochzuladen.

Nachdem ich die settings.php hochgeladen hatte funktioniert alles wieder schlagartig. Eine Erklärung für den Fehler hab ich allerdings nicht.

Danke für Eure Hilfe!
Craven
#26
Achso, es geht gar nicht um die Anmeldung im Admin-CP. Dann bist du hier eigentlich im falschen Thema. Die Ursache für das Problem sind falsch gesetzte Cookie-Einstellungen. Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...elden.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.