Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Newest Thread Extern
#51
Hey, danke für das schnelle Update. Leider tritt der gleiche Fehler aber immer noch auf. Hier kann man das ganze in der Box oben sehen: http://www.mountainboard-world.de/
Die $utf8_debug_function habe ich sowohl 'on' als auch 'off' getestet, ändert aber nichts. Die new_thread.php ist UTF-8-kodiert.

Ich häng sie auch mal hier ran, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass meine HTML-Anpassungen den Fehler verursachen.

Sorry dass ich damit noch mal nerven muss. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass der Fehler tiefer in der Datenbank steckt. Ich habe das Forum mit dem Merging-System importiert, da waren die Umlaute auch schon durcheinander. Dachte aber, dass das inzwischen soweit gefixt wäre.


Angehängte Dateien
.php   new_thread.php (Größe: 14,62 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#52
@BroatcasT, PNs empfängst du hier leider nicht, daher habe ich eine Mail gesendet!

MfG Olaf
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#53
Hat jemand 'ne Idee, wie ich das beim ilch Clanscript in so eine Box auf der Seite einbauen kann? Will das so haben wie daneben beim Lastwar, bzw. auch bei der Loginbox (im Anhang zu sehen).
Habe das zuerst -wie im Anhang zu sehen- versucht mit Adresse, uvm. einzubinden, komme aber nicht weiter.

   
Zitieren
#54
Ich hadere leider immer noch mit meinem Umlaut-Problem. Hat sich da was getan inzwischen?

LG, Nico
Zitieren
#55
Hallo hier die Lösung:

1) unter
PHP-Code:
error_reporting(0); 
Zeile 133
dies noch dazu tun:
PHP-Code:
        $error21 '<br /><strong>Fehler:</strong><br >Konnte kein charset einstellen!<br /><br /><strong>Wie beheben Sie diesen Fehler:</strong><br />Stellen Sie sicher das die Datenbank in UTF-8 gespeichert ist.<br /> 2. Stellen Sie sicher dass Sie MYSQL in der Version 5.0.7 oder h&ouml;her nutzen.'

2) Unter Zeile 266
den Code:
PHP-Code:
    // Verbindung zur Datenbank aufnehmen
        
if(!$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword)) return($error1);
        if(!
mysql_select_db($dbdatabase,$db)) return($error2); 

ersetzen durch:
PHP-Code:
    // Verbindung zur Datenbank aufnehmen
        
if(!$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword)) return($error1);
        if(!
mysql_set_charset('utf8',$db)) return($error21);
        if(!
mysql_select_db($dbdatabase,$db)) return($error2); 

3) Ungefähr Zeile 424
PHP-Code:
$message preg_replace($find$replace$message); 
ersetzen durch:
PHP-Code:
$message str_replace($find$replace$message); 

Damit müsste es funktionieren

L.G
Rii

Zitieren
#56
Wow, das funktioniert perfekt! Vielen Dank, Rii!
Zitieren
#57
Ein großes Dankeschön an dich RII, zeitlich gesehn bin ich momentan echt unter Stress, danke deswegen noch einmal fürs Debugen und erweitern.
Ich werde dich definitiv im imprint erwähnen und heute noch ein Update vornehmen.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#58
Hallo BroatcasT,

gern geschehen und danke fürs Erwähnen!

L.G
Zitieren
#59
Hey, weiß jemand, wie ich das in einer Box bei Joomla oben auf der Seite integrieren kann?

<- Neueinsteiger bei Joomla, bitte habt Nachsehen Big Grin
Zitieren
#60
Hallo,

probier es damit:

http://extensions.joomla.org/extensions/...ntent/2921
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newest Reg Extern MyBB.de Bot 29 10.448 29.06.2018, 21:56
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Thread titles and links in Next Newest/Oldest MyBB.de Bot 1 1.765 13.08.2012, 01:55
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot