Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Newest Thread Extern
#41
Vielen Dank für dieses Plugin, funktioniert bestens! Darf der Copyright-Hinweis auch in der Danke-Section im Impressum untergebracht werden?

Edit: Gibt doch ein kleines Problem: Die Umlaute werden nicht richtig dargestellt (z.B. ? statt 'ü'). new_thread.php ist im Moment UTF-8-kodiert. Kann ich da irgend etwas gegen unternehmen? :/
Zitieren
#42
Bei mir geht das mit den Umlauten. Diese müssen per Code dargestellt werde, also folgendermaßen:

Zitat:Üüäö

Wenn dann stimmt an deinen Foreneinstellungen etwas nicht. Bei mir werden alle Umlaute und Sonderzeichen in der Threadliste so dargestellt, wie es sein soll.

Es wäre toll, wenn jemand noch auf mein Problem bezüglich dieses Plugins eingehen würde:

https://www.mybb.de/forum/thread-21150-p...#pid156201

Danke
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#43
Zitat:Diese müssen per Code dargestellt werde, also folgendermaßen:

Warum das? Soweit ich weiß ist das bei einer UTF-8-Kodierung nicht nötig. Ich gehe auch davon aus, dass der Fehler in der Datenbank liegt. Aber kann der ausgebügelt werden?
Zitieren
#44
Wenn die externe Seite eine andere Kodierung benutzt, kommt es zu solchen Fehlern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#45
@FL4PJ4CK:
1. Ja du kannst das Copyright auslagern.
2. Dort wo dus eingebunden hast wird entweder die Page selbst net im UTF-8 ausgegeben oder dein File selbst ist net im UTF-8 Format gespeichert.

Umgehen könntest du dieses Prob in dem du einen preg_replace einbaust.
Wenn ich Morgen etwas Zeit hab werd ich das als Option einbauen. Damit dem Problem auf dauer entgegen gegangen wird (also auch für andere Personen).

@Olaf:
Für dich werde ich am Sontag wenn ich die Zeit finde auch noch eine Blätterfunktion bereitstellen... mal sehen vll bau ich auch noch nen JS Scroll mit ein oder integrier die Blätter Funktion auch direkt ins Script.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#46
Zitat:1. Ja du kannst das Copyright auslagern.
Das ist super, hab ihn in mein Impressum zu den Credits gesetzt.

Zitat:2. Dort wo dus eingebunden hast wird entweder die Page selbst net im UTF-8 ausgegeben oder dein File selbst ist net im UTF-8 Format gespeichert.
Ich hab mal nachgeschaut: Die new_thread.php ist mit UTF-8 kodiert. Eingebunden habe ich das in meiner Drupal- und in meiner Wordpress-Installation und soweit ich das überblicken kann sind die Files dort auch UTF-8-kodiert, wobei ich mir nicht so sicher bin, welche verantwortlich für den Fehler sein können.
preg_replace hab ich mir auch schon überlegt, aber jeder Umlaut wird ja als ? ausgegeben, weswegen ich nicht mehr differenzieren kann, oder?

LG und vielen Dank für den Support,

Nico
Zitieren
#47
Nein im Source selbst werden die Zeichen ja nicht so ausgegeben. Die werden ja erst im Apache geparst... ergo durch nen preg_replace die Problematik umgehen.

Werd ich dir zu morgen Basteln, werden ja so oder so wieder ein Paar mehr sachen zu ändern sein. Wink
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#48
Achso na gut, so versiert bin ich da jetzt auch wieder nicht. Vielen Dank Smile
Zitieren
#49
@BroatcasT, das wäre super und dafür wäre ich dir sehr dankbar.

Da meine PHP Kenntnisse begrenzt sind, würde ich bei meiner Liste gerne etwas ändern. Derzeit besteht diese aus zig wieviel PHP's. Die Datei welche die Themen ausliest habe ich immer per include eingebaut.

Du kannst dir die Seite gerne mal ansehen:

http://perfect-purple.com/recording/

Wie du am Inhalt erkennst, ich benutze die Liste praktisch als Art Inhaltverzeichnis. Bisher ist es so, dass pro Interpret je eine index + deine Datei drin habe. Das geht bestimmt einfacher, nur wie?

Danke schonmal im voraus.

MfG Olaf
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#50
So Release 4.3 ist nun draußen damit sollte nun erst einmal das UTF-8 Problem gelöst worden sein.

@FL4PJ4CK:
Viel Spaß mit der 4.3er und danke für die Anregung.

@Olaf:
Mit dem Blättern schauen wir nochmal denn im Script selbst werde ich das ganze wohl nur mit Ajax realisieren... dazu hatte ich Heute leider keine Zeit. Aber da du das ganze ja so oder so etwas anders einsetzt, denke ich wäre ein direkter Kontakt ganz ratsam.
(Schreib mir einfach mal ne PM vll hast du ja auch Jabber...)
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newest Reg Extern MyBB.de Bot 29 10.399 29.06.2018, 21:56
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Thread titles and links in Next Newest/Oldest MyBB.de Bot 1 1.759 13.08.2012, 01:55
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot