Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Chat unter MyBB 1.4
#21
Hmm habe aber keine weiße Seite sondern folgende Fehlermeldung

Query: DROP TABLE IF EXISTS ajax_chat_online; Error-Report: Error-Code:
Finde auch leider die Datei nicht wo ich den code ändern muss... rumpf du bist echt optimistisch.
Zitieren
#22
Du musst zuerst die datenbanken anlegen.

Dazu benutzt du einfach dieses SQL-Statement in phpMyAdmin:

Zitat:DROP TABLE IF EXISTS ajax_chat_online;
CREATE TABLE ajax_chat_online (
userID INT(11) NOT NULL,
userName VARCHAR(64) NOT NULL,
userRole INT(1) NOT NULL,
channel INT(11) NOT NULL,
dateTime DATETIME NOT NULL,
ip VARBINARY(16) NOT NULL
) DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_bin;

DROP TABLE IF EXISTS ajax_chat_messages;
CREATE TABLE ajax_chat_messages (
id INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
userID INT(11) NOT NULL,
userName VARCHAR(64) NOT NULL,
userRole INT(1) NOT NULL,
channel INT(11) NOT NULL,
dateTime DATETIME NOT NULL,
ip VARBINARY(16) NOT NULL,
text TEXT,
PRIMARY KEY (id)
) DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_bin;

DROP TABLE IF EXISTS ajax_chat_bans;
CREATE TABLE ajax_chat_bans (
userID INT(11) NOT NULL,
userName VARCHAR(64) NOT NULL,
dateTime DATETIME NOT NULL,
ip VARBINARY(16) NOT NULL
) DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_bin;

DROP TABLE IF EXISTS ajax_chat_invitations;
CREATE TABLE ajax_chat_invitations (
userID INT(11) NOT NULL,
channel INT(11) NOT NULL,
dateTime DATETIME NOT NULL
) DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_bin;

MfG Megaleecher
Zitieren
#23
Auweia, ähmmm noch nie gemacht.. ok ich wills mal versuchen.. bibber
Okay, wie genau mache ich das???? Sieht ja alles sehr sehr komisch da aus..
Zitieren
#24
In phpMyAdmin einloggen und dann die Datenbank auswählen, wenn dies noch nicht erfolgt ist.

Dann gehst du oben auf SQL.

Dort hast du dann eine Textbox.

Hier kannst du das obige einfach Copy&Paste einfügen, dann auf Ok drücken und drinnen sind die Tabellen Wink

MfG
Zitieren
#25
Ok habe ich gemacht dann kommt aber das hier mom:

Fehler

SQL-Befehl:

CREATE TABLE ajax_chat_online(
userID INT( 11 ) NOT NULL ,
userName VARCHAR( 64 ) NOT NULL ,
userRole INT( 1 ) NOT NULL ,
channel INT( 11 ) NOT NULL ,
dateTime DATETIME NOT NULL ,
ip VARBINARY( 16 ) NOT NULL
)DEFAULT CHARSET = utf8 COLLATE = utf8_bin;

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_bin' at line 8
Zitieren
#26
Gute frage...

Da weis ich auch nicht mehr...

MfG
Zitieren
#27
hm dann mal warten was die anderen sagen, vielleicht haben die ja ne idee?
Zitieren
#28
Es gibt ja anscheinend Probleme mit "DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_bin" und die Systemvoraussetzung für den Ajax-Chat ist MySQL > 4. Vielleicht hängt das zusammen. Ich kann das leider nicht beurteilen.
Was hast Du denn für eine MySQL-Version laufen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#29
4.0.24 aber heute mittag bevor ich das forum upgedatet habe, tat der chat noch einwandfrei.. das ist ja das mysteriöse...

Erstmal egal, ich gehe nun offline, mir tut der Rücken weh und die Finger brennen schon.. ich werf mich nun gemütlich vor die dumme Flimmerkiste...

Schönen Abend erstmal noch...
Zitieren
#30
hallo, ich lese überall das man ajax chat (https://blueimp.net/ajax/) integrieren kann als shoutbox. aber wo zum geier muss ich was einstellen? der chat selber funktioniert ja ohne probleme, nur ist das daher noch nicht wirklich in mybb integriert. habt ihr eine idee?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax-Chat Fehlermeldung 404 Dana 11 1.423 28.12.2022, 11:49
Letzter Beitrag: Dana
  Serverumzug: eingebundener Ajax Blueimp Chat funktioniert nicht hoerbartina 3 1.974 17.12.2018, 13:26
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat - Logout/Login hoerbartina 3 1.912 11.12.2018, 18:19
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 1.936 13.04.2016, 19:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 4.807 15.09.2015, 19:46
Letzter Beitrag: hkkp