Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
SpiceFuse AJAX ShoutBox
Nun habe ich es hinbekommen, das keine Fehler mehr auftreten. Habe in der Plugin Datei noch ein wenig den Code abgeändert, sodaß er korrekt installiert und auch deinstalliert + noch ein paar kleinigkeiten.

Nun habe ich dies seit gestern bestimmt 30 mal durchgetestet (Local). Seither keine Fehler.

Dickes Danke waldo an dich für die Arbeit. JQuery ist noch nicht mein Gebiet wo ich mich auskenne. Hätte also ewig gedauert bis ich da was zusammengebaut hätte Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Ah gut Smile
Das mit dem Deinstallieren ist mir gestern Abend beim Testen auch aufgefallen, ich hatte da mal was auskommentiert und nicht wieder geändert, daher wurde beim Deinstallieren zB die Tabelle Shouts nicht gelöscht. Blush
Ich habe daher das Attachment aktualisiert.
Zitieren
Die werde ich gleich mal testen Local Big Grin


Nachtrag:


Ist fast dasselbe wie ich getätigt habe, mit Ausnahme von meinem eigenen mycode und statt sie im header, nun im index einzupflegen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
hallo,

ich hab auch das problem, dass in der shoutbox kein text erscheint und nur "laden" steht..
smilie/textformatierungen erscheinen ebenfalls nicht im popup ..
kann mir jemand weiterhelfen?

(die tpl hab ich schon kopiert..hat nicht viel gebracht; den hinweis mit den alten codes habe ich leider auch nicht nachvollziehen können)
Liebe Grüße
mini_78
Zitieren
Lässt sich auch kein neuer Shout absetzen?
Hast Du die Javascript-Dateien hochgeladen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
nein, kein neuer shout möglich und ja, alles hochgeladen (das war der erste "verdacht")...
Liebe Grüße
mini_78
Zitieren
Hast Du 1.8 im Einsatz und verwendest die neue Pluginversion von waldo? Wenn ja, kann es sein, dass noch andere Plugins verwendest, die sich mit jquery in die Quere kommen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
toll, dass dieses plugin hier weiterentwickelt wird Smile .
hab es mir runtergeladen und teste es in meiner mybb 1.8 testinstallation. 
da hat sich bei dieser shoutbox auch ordentlich was im code getan und mir gefallen die ideen mit smilies und textformatierung ...

grundsätzlich gefällt mir das ganze somit besser, allerdings positioniert sich diese neue version gegenüber der alten version ganz anders. die alte version hatte ich auf der foren-übersicht ganz unten eingebunden und im portal auf der rechten seite über den ankündigungen. das

die neue version wird aber immer ganz oben angezeigt (einschränkung auf index.php ist im code auskommentiert) und haut mir somit das layout zusammen ...

wie läßt sich das am besten ändern?
Zitieren
Ich würde mal sagen, indem Du den Code <sf_shoutbox> an eine andere Stelle setzt, wo Du der Meinung bist, das es dir da besser gefällt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
ok, ich war gestern schon zu lange vorm pc und hatte das nicht mehr gefunden ...

falls sonst noch jemand diese anpassung machen will und danach sucht:

*) im header-Template den Code <sf_shoutbox> entfernen
*) im portal-Template den Code <sf_shoutbox> vor {$announcements} hinzufügen
*) im index-Template den Code <sf_shoutbox> zwischen {$forums} und {$boardstats} einfügen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Shoutbox, Sidebox compatible MyBB.de Bot 20 9.461 07.04.2015, 06:00
Letzter Beitrag: hkkp
  AJAX Shoutbox MyBB.de Bot 5 5.085 29.09.2008, 18:14
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Shoutbox AJAX (MyBB 1.2) MyBB.de Bot 0 3.557 11.08.2008, 07:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot