Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SpiceFuse AJAX ShoutBox
Nur von einem Bild kann man natürlich schlecht auf die Ursache schließen Wink aber öffne doch mal die Datei inc/plugins/tpl_sf_shoutbox.txt und überprüfe, ob der Inhalt mit dem des Templates sf_shoutbox (unter Globals Templates) übereinstimmt.
Wenn das nicht der Fall ist, kopiere den Inhalt der Datei, ersetze damit alles in dem Template und speichere es ab.
Zitieren
Hab ich gemacht, aber es ändert sich nichts.
Ich hab hier auch den Link Wink *entfernt*)
Zitieren
In deinem Forum befinden sich noch eine ganze Reihe Prototype-Codes, die natürlich Skriptfehler verursachen.
Im Default Theme funktionieren zB die Menüs für Farbe, Schriftart usw, aber selbst da findet man noch mehrere Prototype-Abschnitte im Quellcode wie z.B.

Code:
new Ajax.Request("index.php?action=ann_dismiss", {method: "post", postBody: "ajax=1&my_post_key="+my_post_key+"&id="+id});
Element.remove("Ann_"+id);
return false;

die alle Ajax-Aufrufe der Shoutbox verhindern.
Zitieren
Und wie kommen die da hin? Ich hab die ja nicht bewusst eingebaut und eigentlich nur Plugins installiert...
Soll ich das einfach alles löschen was da steht?
Zitieren
Erstmal dickes Danke an Waldo für deine Arbeit, die ich und andere SF Nutzer zu schätzen wissen Smile. Nun habe ich aber das Problem, das sich die Popups für die Schrift, Smilies etc nicht öffnen lassen. Ist aber denke ich kein Beinbruch für mich, dies bekomme ich schon geregelt. Wollte nur auf diesem Wege eine Info da lassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
(10.10.2014, 16:09)MUMFORD schrieb: Und wie kommen die da hin? Ich hab die ja nicht bewusst eingebaut und eigentlich nur Plugins installiert...
Soll ich das einfach alles löschen was da steht?

Ja, es wird entweder durch ein veraltetes Plugin direkt eingefügt oder wurde in die entsprechenden Tenplates kopiert, das müsstest du jedenfalls herausfinden, wo dieser Code herkommt.

(10.10.2014, 16:20)MrBrechreiz schrieb: Erstmal dickes Danke an Waldo für deine Arbeit, die ich und andere SF Nutzer zu schätzen wissen Smile. Nun habe ich aber das Problem, das sich die Popups für die Schrift, Smilies etc nicht öffnen lassen. Ist aber denke ich kein Beinbruch für mich, dies bekomme ich schon geregelt. Wollte nur auf diesem Wege eine Info da lassen.

Vllt findest du in der Konsole etwas dazu. Ich habe die MyBB 1.8 Standardfunktion ...popupMenu(); dafür benutzt, wie sie auch zB beim Bearbeiten-Button in den Beiträgen zum Ausklappen verwendet wird.
Zitieren
Scheinbar habe ich da noch ein JQuery am laufen, das sich mit der SB beisst. Habe ein noconflict vor dem ersten Popup gesetzt, nun gehts. Danke dir.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Nun muss ich mich leider doch nochmals zu Wort melden.
Leider klappt das mit dem eigenen Popup nicht so recht wie ich es mir vorstelle. Mein eigenes Popt zwar auf, nur fügt er nichts in das Eingabefeld ein. Habe inzwischen je 1 mal Local die MyBB 1.8 deutsch und englisch getrennt installiert und nur die SB als Plugin aktiviert. Leider klappt das mit dem eigenem Popup da auch nicht. Ebenso werden auch keine Smilies angezeigt, troz der Einstellung für 12 oder alle.

Noch was, nach mehrmaligem nacheinander aktivieren und deaktivieren, werden irgendwann nicht mehr alle Templates eingefügt. Erscheinen tut dann nur noch das sf_shoutbox Template.

Funktioniert sie bei dir völlig ohne Probleme waldo ?

Schade das sie bei mir nicht auf anhieb so reibungslos funktioniert, wie es in der 1.6* Version der Fall war.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Hm ja, bei mir hat sie ohne Probleme gleich funktioniert, genauso wie bei 6 oder 7 anderen Foren, an die ich sie weitergegeben habe. Confused
Ich habe gerade mal lokal ein neues MyBB 1.8 installiert und nur die Shoutbox als Plugin installiert, auch da funktioniert alles, wie es soll.

Seltsam ist auch das mit den verschwundenen Templates, da diese beim Deaktivieren gar nicht gelöscht werden. Undecided
Zitieren
Kann es evtl an der PHP Version liegen ?

Local habe ich PHP Version 5.5.9, und eine nicht Locale Seite PHP Version 5.3.28-1~nc.1

Ich werde aber weiter testen bei mir. Muss ja irgendwie funktionieren, bei dir geht es schliesslich auch Smile
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Shoutbox, Sidebox compatible MyBB.de Bot 20 5.185 07.04.2015, 05:00
Letzter Beitrag: hkkp
  AJAX Shoutbox MyBB.de Bot 5 3.204 29.09.2008, 17:14
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Shoutbox AJAX (MyBB 1.2) MyBB.de Bot 0 2.509 11.08.2008, 06:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot