Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SpiceFuse AJAX ShoutBox
#21
Hi Jockl,

habe nun das Problem, das nur ich als "Admin" die Sboutbox sehen kann.
Ist mir als erstes gar nicht aufgefallen, nun kamen am Morgen die
ersten P.N mit den Beschwerden, das die Shoutbox weg ist.
Zitieren
#22
Hallo eneR,

an der Funktion sb_can_view() habe ich nichts geändert. Sie unterscheidet sich nicht vom Original. Habe das gerade bei mir auch noch einmal ausprobiert, konnte aber auch als "Nicht-Admin" keine Probleme feststellen. Kann es sein, dass Du die Ausgabe der Shoutbox ggf. anders gesteuert hattest? Z.B. über die global.php?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#23
Hi Jockl,

normalerweise läuft sie bei mir wie bei allen anderen auch.
Habe an der Ausgabe nichts gemacht, außer die Variable im
Index ein paar Zeilen verlegt.

Ich finde bei mir die "Funktion sb_can_view()" gar nicht.
Zitieren
#24
PHP-Code:
function sb_can_view()
{
    global 
$mybb;
    
    if (
$mybb->usergroup['canview'] == OR ($mybb->settings['sf_sb_guestview'] == && $mybb->user['usergroup'] == 1)) {
        return 
false;
    } else {
        return 
true;
    }

in der spicefuse_shoutbox.php.
Hier wird die Einstellung überprüft, ob der User ein Gast ist. Wenn Du in der Konfiguration Gästen (sprich der Usergruppe 1) den Zutritt zu der Shoutbox nicht gestattest, können diese sie auch nicht sehen. Alle anderen können die Shoutbox sehen.

Edit: Code korrigiert
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#25
die spicefuse_shoutbox.php ist bei mir Zeichen für Zeichen identisch.
Zitieren
#26
Du hast eine PN.



Nachtrag:

Problem ist erledigt. Mir war ein Fehler beim Übertrag der sb_can_view-Fkt. passiert. Blush

Ist aber nun in dem entsprechenden Anhang korrigiert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#27
(10.04.2010, 11:48)Jockl schrieb: Du hast eine PN.



Nachtrag:

Problem ist erledigt. Mir war ein Fehler beim Übertrag der sb_can_view-Fkt. passiert. Blush

Ist aber nun in dem entsprechenden Anhang korrigiert.


Kann es nur wiederholen ! Shoutbox gefällt mir jetzt um längen
besser... und der schnelle Support von Jockl bei meinem Problem
war SUPER !!!!

Danke Dir dafür !
Zitieren
#28
Gibt es für das myBB überhaupt eine funktionierende Shoutbox?

Auch diese bombardiert mich nach der Installation im Sekundentakt per Mail mit folgendem Fehler:

Zitat:Type: 2
File: inc/plugins/spicefuse_shoutbox.php (Line no. 225)
Message
Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /poltbofu/www.kurs66.de/inc/plugins/overview.php:619)

Im Forum selbst jedoch funktioniert sie oberflächlich.

Und angeblich gibt es eine Übersetzung - davon merkt man nur nach der Installation nichts.
Zitieren
#29
Das Problem liegt hier aber bei der Bearbeiten der Übersicht: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
Hast du die Übersetzung auch installiert? (extra)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#30
1. Wieso bearbeiten der Übersicht? Wie meinen? An dem PlugIn ist lediglich nachher der Ort der Anzeige per Templateeditor anzugeben.

Das PlugIn läuft auch aber produziert diesen Header Fehler. Was sollte das mit dem verwendeten PHP Editor zu tun haben?

2. Die als Attachement angehängte Übersetzung ist ein komplettes Imageset für einen anderen Style - keine reine Übersetzung für das PlugIn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Shoutbox, Sidebox compatible MyBB.de Bot 20 5.185 07.04.2015, 05:00
Letzter Beitrag: hkkp
  AJAX Shoutbox MyBB.de Bot 5 3.205 29.09.2008, 17:14
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Shoutbox AJAX (MyBB 1.2) MyBB.de Bot 0 2.510 11.08.2008, 06:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot