Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usermap
Du kannst Dich mit dem Wunsch gerne direkt an den Plugin-Autor wenden. Wink
Aber als User würde ich das ehrlich gesagt nicht wollen, dass eine im Profil eingegebene PLZ automatisch in die Usermap übertragen wird.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Mit einer PLZ würd ich dies auch nicht tun, die Koordinaten reichen ja da und so genau sind die auch nict, falls da einer bedenken hat. Man kann dies schliesslich auch auf Freiwilligen Basis tun lassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Ja das es freiwillig ist bleibt klar und muss dann im Profil auch stehen, wer seine PLZ oder nur die Stadt reicht ja auch schon eingibt im Profil kann sich damit freiwillig in die Usermap eintragen. Ist aber für viele einfacher als wenn sie extra erst auf die usermap gehen müssen. Zudem kann bei uns nicht jeder die usermap sehen, was absichtlich so gestaltet ist, sondern nur mitglieder die sich registriert und vorgestellt haben. da diese oft auch Kontakte in der Nähe suchen zwecks SHG Treffen.
Und das ich als Admin einzelne User eingeben kann über das ACP ist halt für diejenigen gut, die es bei mir noch nicht mal schaffen ein profibild hoch zu laden. Ic werde halt oft um Hilfe gebeten bei solchen Sachen und denke es wäre eben gut, wenn ich dies dann machen kann.
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren
Du kannst den Längen- und Breitengrad für einen User auch direkt in der DB eingeben: Tabelle mybb_users, Spalten usermap_lan und usermap_lon
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Usermap 1.2 beta
Zitieren
Photo 
Hallo,

habe bei mir die Usermap intalliert und den API Key eingetragen und die benutze die Karte von europa.

Kann aber leider keinen Pin setzen obwohl ich es in den ACP eingestellt habe....Sad

Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

LG Mario Big Grin
Zum Forum

Gruß Mario Smile
Zitieren
Wie alt ist dein API-Key?

siehe auch: https://developers.google.com/maps/signup?hl=de
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

Zitieren
Photo 
Ach so dann läuft die 1er Version der ABI nicht mehr wo bekomme ich denn die 2er API her?

LG Mario Big Grin
Zum Forum

Gruß Mario Smile
Zitieren
Gibt das der von mir genannte Link nicht her? Wink
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

Zitieren
Doch bin auch in den Google Account drin aber wie richte es mir ein die andere API kann leider ja nur ein paar Brocken Englisch nie gelernt...Wink
Zum Forum

Gruß Mario Smile
Zitieren