Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usermap
ich bekomme nach dem aktivieren folgenden fehler:

   
Zitieren
Hast Du Änderungen an der inc/plugins/usermap.php vorgenommen? Die Art des Fehlers lässt vermuten, dass eine Datei mit einem falschen Editor durchgeführt wurde. Oder prüfe, ob in der genannten Datei ein BOM gesetzt ist.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
nein habe keine änderungen vorgenommen, ich teste mal ob das BOM gesetzt ist
Zitieren
Bislang sind keine Probleme mit der 1.2er Version dieses Plugins bekannt. Auch auf der Seite des Plugin-Autors gibt es hierzu keine Meldungen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Also im Admin Bereich beim Aktivieren bekomme ich keinen Fehler mehr.

Doch sobald ich eine Stadt setzen will im Userbereich kommt folgender Fehler

   
Zitieren
Dein Hoster hat allow_url_fopen deaktiviert, deshalb kann das Plugin nicht auf die GMaps-API zugreifen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Hallo hier stehen ja schon viele Tips, aber bei meinem Problem komme ich damit nicht weiter.

Zum ersten, ich habe optionale Profilfelder vergeben, was für diese Usermap ja Voraussetzung ist.
die ID lautet 6. Gebe ich diese in die Maske ein, kommen 2 Fehlermeldungen, und unten drunter vom Plugin selber dann auch eine.

Was ist zu tun?
Einen API Key habe ich. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dieser mittlerweile noch gebraucht wird, man liest widersprüchliches dazu im Internet. Ich habe es jedenfalls mit und auch ohne key versucht.


Bild: http://chrysler300m.bplaced.net/uploads/err1.png
Zitieren
Die Meldung sagt eigentlich alles: Dein Hoster erlaubt keine Anfragen an Google Maps (und andere Websites). Das ist bei einem Freehoster nicht ungewöhnlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Ah ok, jetzt ergibt der Fehlersatz auch einen Sinn^^ habe ihn anders gedeutet. Danke
Zitieren
Hallo
WAS genau verursacht bei der Usermap das Hovern mit der Anzeige der Avatars ?

Ich empfinde das als störend und möchte es in "bei Klick öffnen" umändern...finde nirgends die hoverfunktion.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren