Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderungen in template speichern?
#1
Hallo.

Ich habe versucht ein template zu ändern (genau gesagt des "header" template) um wie hier im Forum beschrieben, die Grafik für die Arcade Spiele in die Kopfleiste zu integrieren.
Sobald ich aber auf "Template hinzufügen" drücke, um die Änderung zu speichern, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

MyBB Fehler
Ein Template mit diesem Namen existiert bereits.

Und das Template sieht aus wie zuvor! Woran kann das liegen?

Auch ist es mir nicht möglich das im Zusammenhang mit den Spielen nach Anleitung erstellte arcade template in der Übersicht wiederzufinden.
Versuche ich es allerdings neu zu erstellen erhalte ich ebenfalls obige Fehlermeldung.
Ich selbst kenne mich leider gar nicht aus und habe auch keine Lösung mit der Suchfunktion gefunden.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Jens
Zitieren
#2
Hallo lenkradschloss, willkommen im Forum!
Um die Veränderungen am header zu speichen muß kein neues Template angelegt werden. Das vorhandene (geänderte) braucht lediglich eine Aktualisierung. (siehe Anhang)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort:

Auch auf die Gefahr hin dass sich mein Unwissen noch mehr offenbart, ich finde diese Möglichkeit der Aktualisierung gar nicht.
Ich gehe wie folgt vor:

Templates -> Ändern / Entfernen -> Default Templates AUSKLAPPEN
-> dann such ich das zu bearbeitende template in der Liste und klicke rechts auf "Original ändern" -> dann bekomme ich auch das entsprechende template angezeigt allerdings mit der Überschrift "Template hinzufügen" -> nach dem ändern (das geht natürlich auch noch) kann ich auch unten nur auf "Template hinzufügen" oder "Zurücksetzen" klicken!

Den Punkt "Template aktualisieren" finde ich leider nirgens. Sad

Gruß und Danke, Jens

P.S.: Vielleicht hilft ja auch die Adresse etwas weiter: http://www.jugendklub-crossover.de/forum
Zitieren
#4
Kannst du bitte einen Dump der Tabellen templates, templatesets und themes an support[at]mybboard[punkt]de schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hi Michael.

Dump (auch wenn ich bis vor ein paar Minuten noch keine Ahnung hatte was das ist Wink ) ist unterwegs.

Hoffe ich habe das Richtige geschickt.

Danke & Gruß, Jens
Zitieren
#6
Ja, hast du. Wink
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
Ich kann keine Unauffälligkeiten feststellen. Bitte schicke Zugangsdaten fürs Admin-CP per PN an mich oder Garlant.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Was stellst du als Template-set ein?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ich denke des default set. Shy

Was anderes wäre mir zumindest nicht bekannt.

Ich bin gespannt, was die Fachmänner sagen. Wink
Zitieren
#10
Hallo Lenkradschloss,

Ich habe mir das ganze nun einmal angeschaut und erhalte die gleiche Fehlermeldung.
Bitte hänge deine templates.php einmal hier im Forum an.

Anschließend bitte ich darum diese durch meine angehängte Version zu ersetzen.

Mfg Garlant


Angehängte Dateien
.php   templates.php (Größe: 28,28 KB / Downloads: 5)
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren