Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderungen in template speichern?
#1
Hallo.

Ich habe versucht ein template zu ändern (genau gesagt des "header" template) um wie hier im Forum beschrieben, die Grafik für die Arcade Spiele in die Kopfleiste zu integrieren.
Sobald ich aber auf "Template hinzufügen" drücke, um die Änderung zu speichern, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

MyBB Fehler
Ein Template mit diesem Namen existiert bereits.

Und das Template sieht aus wie zuvor! Woran kann das liegen?

Auch ist es mir nicht möglich das im Zusammenhang mit den Spielen nach Anleitung erstellte arcade template in der Übersicht wiederzufinden.
Versuche ich es allerdings neu zu erstellen erhalte ich ebenfalls obige Fehlermeldung.
Ich selbst kenne mich leider gar nicht aus und habe auch keine Lösung mit der Suchfunktion gefunden.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Jens
Zitieren
#2
Hallo lenkradschloss, willkommen im Forum!
Um die Veränderungen am header zu speichen muß kein neues Template angelegt werden. Das vorhandene (geänderte) braucht lediglich eine Aktualisierung. (siehe Anhang)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort:

Auch auf die Gefahr hin dass sich mein Unwissen noch mehr offenbart, ich finde diese Möglichkeit der Aktualisierung gar nicht.
Ich gehe wie folgt vor:

Templates -> Ändern / Entfernen -> Default Templates AUSKLAPPEN
-> dann such ich das zu bearbeitende template in der Liste und klicke rechts auf "Original ändern" -> dann bekomme ich auch das entsprechende template angezeigt allerdings mit der Überschrift "Template hinzufügen" -> nach dem ändern (das geht natürlich auch noch) kann ich auch unten nur auf "Template hinzufügen" oder "Zurücksetzen" klicken!

Den Punkt "Template aktualisieren" finde ich leider nirgens. Sad

Gruß und Danke, Jens