Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderungen in template speichern?
#21
Hmmm...bei 99% geht es aber mit der variablen do_add. An einen Programmierfehler kann ich da nicht so recht glauben. Eher schon an inkompatibilitäten zur verwendeten php Version. Aber wie auch immer. Teste es einfach mal aus. do_add kommt in der templates.php zweimal vor. Ändere das einfach mal in do_edit und schau ob es dann tut was es soll.
Gruß NetHunter
Zitieren
#22
Auch hier liegt leider kein Fehler vor. Wenn du ein Originaltemplate bearbeitest, wird das geänderte Template als neues Template gespeichert (action=add). Das liegt daran, dass die Originaltemplates in der Datenbank bleiben, da diese für das Vergleichstool und das Zurücksetzen der Templates benötigt werden. Wenn du ein bereits bearbeitetes Template nochmal bearbeitest, wird dieses nicht neu gespeichert, sondern das vorhandene überschrieben (action=edit).
Was mich auch nicht an einen Fehler des Skripts glauben lässt: Du und P@trick sind die einzigen Nutzer, die das Problem haben (soweit ich weiß). Und rein zufällig verwendet ihr auch noch die gleichen Versionen von PHP und MySQL. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#23
Zitat:An einen Programmierfehler kann ich da nicht so recht glauben. Eher schon an inkompatibilitäten zur verwendeten php Version.

Wie schon von mir angesprochen habe ich es bei den selben Webhoster mal auf nen anderen Server mit einer anderen PHP Version aber gleicher MySQL Version ausprobiert und auch da ging es nicht.

Ein Fehler im PHP ist also auszuschließen!
Zitieren
#24
@NetHunter

Habe deinen Tipp mal ausprobiert aber da hat sich irgendwie nichts geändert?!?

Im Link stand dann immer noch "add" und nicht "edit".

@P@trick! Wie bist du denn das Problem losgeworden?

Gruß, Jens
Zitieren
#25
Kann sein das der Browser aus dem Cache geladen hat. Lösch den Cache bitte mal.
Gruß NetHunter
Zitieren
#26
lenkradschloss schrieb:Im Link stand dann immer noch "add" und nicht "edit".
Wie bereits oben erwähnt ist es korrekt, dass dort "add" steht, wenn du ein Originaltemplate ändern willst.
lenkradschloss schrieb:@P@trick! Wie bist du denn das Problem losgeworden?
Soweit ich weiß ist er bei einem anderen Hoster.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#27
Hab ich eigentlich gemacht! Ändert aber irgendwie nichts. Habs jetzt auch mal mit Opera probiert. Selbes Spiel.

Cache löschen im IE geht doch über: Extras - Internetoptionen - Temporäre Internetdateien - Dateien löschen... - X bei "Alle Offlineinhalte löschen" - OK

Oder liege ich auch da falsch? Sad

Noch was. Ich habe ja das Template "arcade" angelegt. Aber angezeigt bekomme ich das nirgens. Müsste das nicht auch in der Liste auftauchen?

Gruß, Jens
Zitieren
#28
Das mit dem Cache löschen war richtig so. Wegen dem Template arcade: Schau mal unter den globalen Templates nach.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#29
@Michael.

In den global templates sind nur die 8 templates der shoutbox gelandet.
Von der arcade keine Spur! Sad

Neu hinzufügen lässt sie sich aber (mit identischer Fehlermeldung - das das template bereits existiert) auch nicht.

Gruß, Jens
Zitieren
#30
Es scheint hier ein Problem mit der sid (Set-ID) zu geben. Ich habe mir die Datei nochmal angesehen, kann aber auf die Schnelle keinen Fehler finden. Bitte versuche es wirklich mit aktuelleren Versionen von PHP/MySQL.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren