Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderungen in template speichern?
#11
Hi.

Hier wie gewünscht meine templates.php (ich hoffe mal es is die aus admin/ gemeint , ne Andere hab ich jetzt auf die Schnelle net gefunden)

Dann werde ich die mal durch deine ersetzen.

Gruß, Jens

@Garlant: Alles gute nachträglich! Wink



Angehängte Dateien
.php   templates.php (Größe: 28,59 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#12
Kannst du bitte posten welche PHP und welche MySQL-Version du verwendest?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Hi.

Aaaalso. Ich habe dazu im Netz zwei kleine php-Skripte gefunden und installiert.

Wenn die Angaben stimmen läuft:

MySQL-Version: 4.0.24

PHP Version 4.3.10-16

Des php-Skript liefert noch ein Haufen andere Daten, wenn du genaueres wissen willst schicke ich dir auch gerne per PM den Link.

Gruß, Jens
Zitieren
#14
OK, wo das Problem liegt, kann ich dir nicht genau sagen, ich werde erst mit Chris sprechen müssen.
P@trick hatte das gleiche Problem, bisher haben wir keine Lösung gefunden, Bei ihm liefen die gleichen Versionen. Nach dem Wechsel auf einen anderen Server klappt jetzt alles. Hast du die Möglichkeit auf einen Server mit aktuelleren Versionen zu kommen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Na da werd ich doch mal schauen ob ich net den Provider meines Vertrauens bestechen kann, da ne neue Version draufzuwerfen.

Was is denn das Problem? Eher die php-Version oder die mysql-Version?

Gruß, Jens
Zitieren
#16
Also erstmal die Frage: Bist du zufällig bei Silverline Server?

Ansonsten hat mir der Provider angeboten einen Testaccount auf einen PHP5 Server von ihn umzuziehen. Da traten genau dieselben Probleme auf. Es liegt also mit großer wahrscheinlichkeit an der mySQL Version.
Zitieren
#17
Also bei Silverline Server bin ich net.

Ich habe mein Problem mal an meinen Provider heran getragen, der will jetzt wohl auch mal danach schauen.

Aber für hilfreiche Ideen bin ich immer noch zu haben, denn bis jetzt tut's noch net! Wink

Gruß, Jens
Zitieren
#18
Folgendes habe ich von meinem Provider bekommen. Aufgrund meines Unwissens kann ich dies leider nicht bewerten aber vielleicht hilft es ja einem von euch:

Zitat:Sieht mir nach nem Programmierfehler aus. Anscheinend versuchen Sie zuerst zu löschen, dann abfragen, ob es existiert und dann neuschreiben.
Aber das Löschen geht schief:
DELETE FROM mybb_templates WHERE title=''
Sieht für mich nach 'ner vergessenen Variable vom POST Array aus.
Falls es bei Anderen funktioniert, könnte es an register_globals liegen.

Ist das ein möglicher Ansatz?

Gespannte Grüße Wink, Jens
Zitieren
#19
lenkradschloss schrieb:Ist das ein möglicher Ansatz?
Nein, ist es leider nicht. Der oben genannte Query steht am Anfang der Datei admin/templates.php und dient nur dem Zweck Templates ohne Titel/Namen aus der Datenbank zu entfernen. Es handelt sich hier mehr oder weniger um einen "Aufräum-Query". Es wurde hier keine Variable vergessen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#20
Hier die Antwort:

Zitat:Hmpf ich habe mir nun doch den Code angeschaut.... Wink
Also:
wenn du das Template header über "Original ändern" ändern willst, dann
schreibt er in die Variable action "do_add" anstatt "do_edit". Bei ersterem wird natürlich abgebrochen,
weil er überprüft, ob so ein Eintrag schon existiert. Also bin ich immer noch der Überzeugung,
dass es ein Programmierfehler ist, es hat auf jedenfall nichts mit der Serverumgebung zu tun...

Für mich Laien klingt des schon recht plausibel, aber wie gesagt, mit den üblichen ("Keine Ahnung"-)Einschränkungen! Big Grin

Gruß, Jens
Zitieren