Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin CP
#1
Hallo !!

Erst mal ein moin moin hier posten. Ich benutze das erste mal das MyBB und finde es super. Ich habe mir die aktuelle version 1.1.2 mit sprachpaket deutsch runtergeladen und erfolgreich installiert ohne probleme.

Jetzt habe ich nur noch ne frage ich habe zwar das deutsche sprachpaket aber im admin-cp unter " Foreneinstellungen " -> " Ändern " habe ich noch alles in englisch stehen ? kann mann das auch in Deutsch umwandeln ?

Ich habe mir Designs (Themes) runtergeladen und ich möchte jetzt das Design was ich hochgeladen habe aktiviren ,wie mache ich das oder besser gesagt wo stelle ich das ein ? Im Benutzer CP kann mann dies umstellen aber möchte halt das eine aktivieren was ich hochgeladen habe.

Wäre auf eine antwort dankbar Wink
Nur geduld dich üben du musst, junger padawan!
.: http://www.rippkom.de :.
:: pchilfe.rippkom.de :: PC-Hilfe Forum ::
#2
Hallo Klosterwurm, willkommen im Forum!

1.) Foreneinstellungen -- Ändern --> Control Panel Preferences (Global) --> Control Panel Language

2.) Themes --> Ändern/Entfernen --> Aktion Drop down --> Als Standard setzen
Gruß NetHunter
#3
Zu 1) Es gibt deutsche Datenbankupdatepakete, die die Sprachvariablen in der Datenbank gegen deutsche umtauschen. Die Sprache der Einstellungen ist leider in der Datenbank gespeichert. Ich rate aber von der Verwendung ab, weil:
1. gibt es immer wieder Probleme im Zusammenhang mit Erweiterungen
2. werden die Einstellungen in der nächsten großen Version, 1.2, über die Sprachdateien übersetzbar sein
3. leisten wir keinen Support für die Updatepakete.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Smile ah vielen dank , jetzt gehts mit dem Design.

Nur geduld dich üben du musst, junger padawan!
.: http://www.rippkom.de :.
:: pchilfe.rippkom.de :: PC-Hilfe Forum ::
#5
habe noch ein problem , die poste anzeige Uhrzeit stimmt nicht poste um 19:00Uhr was und er seigt mir das ich um 16:49 was gepostet habe.

Im AdminCP habe ich die sachen geändert:

Date Format
d.m.Y

Time Format
H:i

Registered Date Format
M Y

Default Timezone Offset
+1

muss ich noch was einstellen das ich die deutsche uhrzeit bekomme ?? oder habe ich was falsches eingestellt ??

Bitte um hilfe...
Nur geduld dich üben du musst, junger padawan!
.: http://www.rippkom.de :.
:: pchilfe.rippkom.de :: PC-Hilfe Forum ::
#6
Hallo Klosterwurm,

In deinem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass die Serveruhrzeit nicht korrekt gestellt ist. Bis auf die Stunden, können wir daran nichts ändern.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#7
Bitte erstelle eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt:
PHP-Code:
<?php
$now 
date("d.m.Y H:i");
$gmttime gmdate("d.m.Y H:i");
echo 
"Es ist: ".$now;
echo 
"<br />GMT: ".$gmttime;
?>
Lade die Datei auf den Server und rufe sie über den Browser auf. Stimmt die ausgegebene Zeit nicht, ist die Serverzeit falsch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
so habe ich gemacht und folgenes kommt dabei raus:

Es ist: 14.05.2006 02:21
GMT: 14.05.2006 00:21

also dan stimmt die Greenwich Mean Time nicht aufem server , liegt es nicht am Forum ?? Eigendlich kann es nicht am server leigen da ich noch ein forum aufem server habe , und wen ich aktuelle poste stimmt die uhrzeit und datum !!??!!

und jetzt ??
Nur geduld dich üben du musst, junger padawan!
.: http://www.rippkom.de :.
:: pchilfe.rippkom.de :: PC-Hilfe Forum ::
#9
Zu welcher Uhrzeit hast du die Datei aufgerufen? Also wie war die tatsächliche Uhrzeit in dem Moment?
Welche Zeiteinstellung hast du in dem anderen Forum?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#10
habe ich doch gepostet:

Es ist: 14.05.2006 02:21
GMT: 14.05.2006 00:21

nach diesen script code:

PHP-Code:
<?php
$now 
date("d.m.Y H:i");
$gmttime gmdate("d.m.Y H:i");
echo 
"Es ist: ".$now;
echo 
"<br />GMT: ".$gmttime;
?>


und steht doch $now -> jetzt ?? also es war 14.05.2006 02:21
Nur geduld dich üben du musst, junger padawan!
.: http://www.rippkom.de :.
:: pchilfe.rippkom.de :: PC-Hilfe Forum ::